Letzter Test vor Saisonstart: Union Berlin tritt gegen "Die Göttin" an

Berlin - "Die Göttin" kommt in die Hauptstadt: Im letzten Test vor dem Pflichtspielauftakt sucht sich Union Berlin in der Regel einen Gegner von internationalem Format aus, so auch in diesem Sommer.

Bei Atalanta Bergamo steht auch der Ex-Leipziger Ademola Lookman (25, r.) unter Vertrag.
Bei Atalanta Bergamo steht auch der Ex-Leipziger Ademola Lookman (25, r.) unter Vertrag.  © ISABELLA BONOTTO / AFP

Vor der ersten Champions-League-Saison der Vereinsgeschichte konnten die Köpenicker diesmal einen Kontrahenten mit Königsklassen-Format für sich gewinnen, auch wenn Atalanta Bergamo den Einzug ins europäische Oberhaus in der zurückliegenden Spielzeit knapp verpasst hat und sich mit der Europa League begnügen muss.

"La Dea", also die Göttin, wie die Italiener genannt werden, wird am 5. August um 15.30 Uhr in der Alten Försterei auflaufen. Die Lombarden konnten zwar bislang noch keinen "Scudetto" gewinnen, jedoch steht das Team von Coach Gian Piero Gasperini (65) für gepflegten Offensivfußball.

Unter dem 65-Jährigen, der die Mannschaft im Juni 2016 übernahm, konnten sich die Bergamasken bereits viermal für die Champions League qualifizieren. Damit ist Atalanta definitiv ein würdiger Testspiel-Gegner.

Bjelica-Aus bei Union Berlin wohl besiegelt: Folgt ihm dieser Weltstar?
1. FC Union Berlin Bjelica-Aus bei Union Berlin wohl besiegelt: Folgt ihm dieser Weltstar?

Union-Mitglieder können sich ab dem 4. Juli online Tickets für den Freundschafts-Knaller sichern. Im freien Verkauf landen die restlichen Eintrittskarten dann ab dem 6. Juli.

Im Freundschaftsspiel gegen Atalanta Bergamo bekommen die Union-Spieler einen ersten Vorgeschmack auf Gegner mit Champions-League-Format.
Im Freundschaftsspiel gegen Atalanta Bergamo bekommen die Union-Spieler einen ersten Vorgeschmack auf Gegner mit Champions-League-Format.  © Tobias SCHWARZ / AFP

Sollte der FCU tatsächlich den angestrebten Transfer von Robin Gosens (28) eintüten, so würde der 28-Jährige auf seinen alten Arbeitgeber treffen, denn Gosens kickte von 2017 bis 2022 bei den Norditalienern, bevor er zu Inter Mailand wechselte.

Titelfoto: Isabella BONOTTO / AFP, Tobias SCHWARZ / AFP (Bildmontage)

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: