Nach Gala-Halbzeit gegen Stuttgart: Diese beiden Union-Kicker stehen in der Elf des Tages

Berlin - Eine gute Halbzeit hat Union Berlin gereicht, um den schwer abstiegsgefährdeten VfB Stuttgart am vergangenen Samstag mit 3:0 aus dem Stadion An der Alten Försterei zu schießen und eine rund 20-minütige Gala-Vorstellung hat zwei Eisernen auch gleich "Kicker"-Ehren eingebracht.

Kevin Behrens (32) war an allen drei Union-Treffern gegen den VfB Stuttgart beteiligt, was ihm seine zweite Nominierung für die "Kicker Elf des Tages" eingebracht hat.
Kevin Behrens (32) war an allen drei Union-Treffern gegen den VfB Stuttgart beteiligt, was ihm seine zweite Nominierung für die "Kicker Elf des Tages" eingebracht hat.  © JOHN MACDOUGALL / AFP

Denn das Sportmagazin hat im Anschluss an den 26. Bundesliga-Spieltag zwei Union-Profis in die "Elf des Tages" berufen - es hätten aber eigentlich sogar derer drei sein können, denn Rönnow-Vertreter Lennart Grill (24) hielt seinen Kasten sauber und vereitelte zahlreiche Großchancen der Stuttgarter.

Im Angriff hat sich jedoch vollkommen zurecht Kevin Behrens (32) seinen Platz neben dem Mainzer Ludovic Ajorque (29) verdient. Der Mittelstürmer stand zur rechten Zeit wo ein Knipser stehen muss und erzielte das 2:0 für die Köpenicker.

Auch beim 3:0 hatte der 32-Jährige seine Füße maßgeblich im Spiel. Mit einem Antritt am rechten Flügel ließ er seinen Gegenspieler Dan-Axel Zagadou (23) stehen und brachte die Kugel scharf vors Tor, wo ausgerechnet der Ex-Unioner Genki Haraguchi (31) die Kugel vor dem einschussbereiten Sheraldo Becker (27) über die Linie drückte.

Zusage bei Klassenerhalt: Wird er Unions erster Neuzugang?
1. FC Union Berlin Zusage bei Klassenerhalt: Wird er Unions erster Neuzugang?

Und selbst am 1:0 der Berliner hatte Behrens, der zum zweiten Mal in der "Elf des Tages" steht, einen Anteil, denn er blockte seinen Gegenspieler im Mittelfeld und leitete das Spielgerät zu Janik Haberer (29) weiter, der schließlich auf links Flankengeber Jerome Roussillon (30) ins Spiel brachte.

Jerome Roussillon feiert Saison-Debüt, Union-Kicker schon 22 Mal für "Kicker Elf des Tages" nominiert

Jerome Roussillon (30) hat ein Tor mustergültig aufgelegt und einen Gegentreffer auf der Linie verhindert.
Jerome Roussillon (30) hat ein Tor mustergültig aufgelegt und einen Gegentreffer auf der Linie verhindert.  © Matthias Koch/dpa

Und damit sind wir auch schon beim zweiten Kandidaten für die Spieltags-Elf, denn auch Roussillon wurde vom "Kicker" nominiert. Der Linksverteidiger bildet eine Viererkette mit dem Mainzer Andreas Hanche-Olsen (26), FC Bayerns Matthijs de Ligt (23) und Leverkusens Jeremie Frimpong (22).

Der Franzose im Dienste von Union hat mit seiner maßgeschneiderten Flanke nicht nur das wichtige 1:0 von Becker vorbereitet, sondern nach 74 Minuten auf der Linie auch den Anschlusstreffer durch Landsmann Serhou Guirassy (27) verhindert.

Roussillon machte vor seiner Auswechslung auf der linken Außenbahn immer wieder ordentlich Dampf und hat sich seine erste Saison-Nominierung für die "Elf des Tages" redlich verdient.

Für Union Berlin beginnen die Wochen der Wahrheit
1. FC Union Berlin Für Union Berlin beginnen die Wochen der Wahrheit

Deren Mittelfeld ist übrigens fest in Bayern-Hand, denn mit Kingsley Coman (26), Thomas Müller (33) und Leroy Sané (27) bilden gleich drei Münchener einen Offensivblock, der vom Mainzer Dominik Kohr (29) abgesichert und komplettiert wird.

Für Union Berlin waren es bereits die Nominierungen 21 und 22 in der laufenden Saison. Damit belegt die Fischer-Truppe aktuell Rang vier, knapp hinter dem BVB und RB Leipzig, die bislang jeweils 23 Mann für die Elf des Spieltags stellten. Einsamer Spitzenreiter ist auch hier der FCB mit 37 Aufstellungen.

Titelfoto: John MACDOUGALL / AFP, Matthias Koch/dpa (Bildmontage)

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: