Fabian Klos nach Skandal emotional: "Mein Sohn ist heute ein Jahr geworden, dafür habe ich das verpasst"

Wiesbaden - Fabian Klos (35) ist eine Legende bei Arminia Bielefeld. Der Angreifer hält dem Verein seit 2011 die Treue und trägt seit der Saison 2019/20 sogar die Kapitänsbinde. Nach der 0:4-Pleite gegen Wehen Wiesbaden im Skandal-Hinspiel der Relegation um die 2. Bundesliga wurde der 35-Jährige in einem Interview besonders emotional.

Fabian Klos (35) kämpfte als einziger Arminia-Profi unermüdlich darum, die Fans zu beruhigen.
Fabian Klos (35) kämpfte als einziger Arminia-Profi unermüdlich darum, die Fans zu beruhigen.  © Jörg Halisch/dpa

"Mein Sohn ist heute ein Jahr geworden, dafür habe ich das verpasst", sagte der Arminia-Star nach dem Spiel gegenüber SAT.1 den Tränen nahe.

Die Enttäuschung, die dem Profi dabei im Gesicht stand, betrifft wahrscheinlich nicht allein den nach vier Gegentoren kaum mehr abzuwendenden Abstieg in die dritte Liga, sondern viel mehr das 'Wie'.

Nach dem vierten Gegentor rasteten die Bielefeld-Fans im Stadion völlig aus, und es ist wohl nur dem Arminia-Kapitän zu verdanken, dass das Spiel nur unterbrochen, aber nicht abgebrochen wurde.

Fabian Klos von Arminia Bielefeld: "Die Mannschaft, die sich so genannt hat heute, ist keine Mannschaft."

In dem denkwürdigen Interview machte sich der Torjäger Gedanken, was "mit seinem Verein" hier gerade passiert. Dabei zeigte er aber weniger mit dem Finger auf die Fans, sondern auf seine Mannschaft!

"Ich kann leider nicht das sagen, was ich denke, weil wir noch ein Spiel zu spielen haben", sagte der 35-Jährige sichtlich aufgebracht. "Die Mannschaft, die sich so genannt hat heute, ist keine Mannschaft."

Es wirkte, als wolle der Routinier auf erheblich interne Probleme hinweisen, welche die unterirdische Leistung auf dem Platz erklären könnten.

Die Fans nimmt Klos daher sogar in Schutz! "Soll ich sauer auf die Fans sein? Kann ich nicht."

Am Ende deutet das Bielefeld-Urgestein aber an, die anstehenden Aufgaben im Verein anzunehmen!

"Es geht mir um diesen Verein! Jetzt ist am Dienstag noch ein Spiel und danach muss alles hinterfragt werden. Aber alles!"

Titelfoto: Jörg Halisch/dpa

Mehr zum Thema Arminia Bielefeld: