Mitten im Abstiegskampf: Drittliga-Profi von Polizei abgeführt!

Bielefeld - Disko-Wirbel statt westfälischem Frieden! Kaito Mizuta (23) von Arminia Bielefeld hat sich am vergangenen Wochenende beim nächtlichen Ausgang offenbar solange daneben benommen, bis schließlich sogar die Handschellen klickten!

Kaito Mizuta (23) gehört in der aktuellen Saison zu den wenigen Lichtblicken bei Arminia Bielefeld. Nun hat er aber abseits des Rasens für Ärger gesorgt.
Kaito Mizuta (23) gehört in der aktuellen Saison zu den wenigen Lichtblicken bei Arminia Bielefeld. Nun hat er aber abseits des Rasens für Ärger gesorgt.  © PICTURE POINT / S. Sonntag

Wie die Neue Westfälische berichtet, wurde der offensive Mittelfeldspieler des Drittligisten in der Nacht von Samstag auf Sonntag infolge eines Zwischenfalls vor einer Bielefelder Diskothek in Gewahrsam genommen.

"Wir können bestätigen, dass es an einer Lokalität am Jahnplatz einen Polizeieinsatz gab, der im Zusammenhang mit dem genannten Fußballspieler stand", erklärte ein Polizeisprecher dem Blatt.

Demnach sei der vermutlich angetrunkene Profikicker in Rage geraten, weil er nicht in den Nachtclub gelassen worden sei. Das zuständige Sicherheitspersonal habe daraufhin die Polizei verständigt.

"Mal wieder verk***t: Arminia Bielefeld hat die Zeit nicht im Griff
Arminia Bielefeld "Mal wieder verk***t: Arminia Bielefeld hat die Zeit nicht im Griff

Allerdings konnten selbst die Beamten den 23-Jährigen laut dem Bericht nicht beruhigen. Sie sollen in der Folge einen Platzverweis gegen Mizuta ausgesprochen haben, dem dieser jedoch nicht nachgekommen sei.

Also wurde der Offensiv-Wirbler demzufolge abgeführt und bis in die frühen Morgenstunden in eine Ausnüchterungszelle gesteckt.

Auch die Arminia bestätigte die unschöne Eskapade inzwischen. Der Akteur sei nun aber wieder auf freiem Fuß, eine erstattete Anzeige oder Ermittlungen gebe es nicht.

Arminia Bielefeld kann eigentlich kaum auf Kaito Mizuto verzichten

DSC-Coach Mitch Kniat (38) dürfte nicht gerade erfreut vom Verhalten seines Schützlings sein.
DSC-Coach Mitch Kniat (38) dürfte nicht gerade erfreut vom Verhalten seines Schützlings sein.  © Friso Gentsch/dpa

"Der Vorfall ist uns bekannt. Kaito hat sich sofort beim Verein und der Mannschaft entschuldigt", sagte DSC-Trainer Mitch Kniat (38) auf der Pressekonferenz vor dem Westfalen-Pokal-Halbfinale gegen Preußen Münster am Samstag.

"Wie wir weiter verfahren, bleibt intern. Auch ob er am Samstag im Kader steht, steht noch nicht fest. Natürlich ist solch ein Vorfall in unserer Situation nicht schön", fügte der 38-jährige Übungsleiter an.

Der Zweitliga-Absteiger von der Alm steht in der 3. Liga derzeit nur auf dem 15. Tabellenplatz, der Abstand zum ersten Abstiegsrang 17 beträgt lediglich zwei mickrige Pünktchen. Aus den letzten elf Partien holte die Arminia dazu nur zwei Siege.

Bielefelds Absturz geht ungebremst weiter: Kapitän Klos ledert gegen Team und Schiri!
Arminia Bielefeld Bielefelds Absturz geht ungebremst weiter: Kapitän Klos ledert gegen Team und Schiri!

Mizuta, der vor der Saison aus der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 nach Ostwestfalen wechselte, steuerte in 22 Liga-Begegnungen bislang immerhin vier Treffer sowie fünf Assists bei.

Titelfoto: PICTURE POINT / S. Sonntag

Mehr zum Thema Arminia Bielefeld: