"Blödmann"-Ruf von Bayer-Boss Fernando Carro: Jetzt schaltet sich der DFB ein

Von Jana Glose

Leverkusen - Nach einer verbalen Entgleisung von Leverkusens Club-Boss Fernando Carro (61) gegen den Schiedsrichter hat sich nun der Deutsche Fußball-Bund eingeschaltet.

Bayer-04-Boss Fernando Carro (61, Foto) muss sich für eine Beleidigung gegen Schiedsrichter Tobias Stieler verantworten. (Archivfoto)  © Marius Becker/dpa

"Der Kontrollausschuss untersucht den Vorgang", sagte ein DFB-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Carro hatte im Anschluss an das 1:1 gegen den abstiegsgefährdeten 1. FSV Mainz 05 in den Katakomben über Schiedsrichter Tobias Stieler (44) geschimpft und "Wo ist Stieler, dieser Blödmann?" gerufen.

Auslöser war eine Szene in der 67. Minute: Nach einer Ecke sah Carro im Strafraum ein klares Foul an einem Bayer-Spieler, aus dem Mainz den Konter zum 1:0 einleitete.

Bayer 04 Leverkusen Nach Remis gegen Mainz: Leverkusen-Boss wütet und beleidigt Schiedsrichter

"Ein Mainzer zieht ihn runter. Für mich ist das ein klarer Elfer", sagte Carro dazu.

Anzeige

Und weiter: "Ich habe den Schiri gefragt: Warum hat der Videoassistent nicht eingegriffen? Die Antwort: Der Videoassistent meinte, es sei eine 50:50-Situation, beidseitiges Ringen. Ich habe es anders gesehen." Bayer Leverkusen äußerte sich auf eine Anfrage zunächst nicht.

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: