Einen Tag nach Trainer-Hammer: Bayer 04 lässt Gegner West Ham keine Chance

Leverkusen - Mit einer bärenstarken Vorstellung hat Bayer 04 Leverkusen am gestrigen Samstag das Testspiel gegen Conference-League-Sieger West Ham United gewonnen.

Xabi Alonso (41) sah gegen West Ham United eine überzeugende Vorstellung seiner Mannschaft.
Xabi Alonso (41) sah gegen West Ham United eine überzeugende Vorstellung seiner Mannschaft.  © Roberto Pfeil/dpa

Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung an der Bismarckstraße traf die Truppe von Trainer Xabi Alonso (41) - der am Tag zuvor seinen Vertrag offiziell bis 2026 verlängert hatte - auf den amtierenden Europapokal-Champion.

Der hatte allerdings von Beginn an keine Chance und ging am Ende des Tages mit 0:4 in der BayArena unter.

Neben Neuzugang Victor Boniface (22) zeigte auch Ex-Gladbacher Jonas Hofmann (30) eine überzeugende Leistung und machte die 25.325 Zuschauer in Leverkusen heiß auf die neue Spielzeit.

Trotz Bundesliga-Titel: Doch keine Ehrenbürgschaft für Xabi Alonso und Co.
Bayer 04 Leverkusen Trotz Bundesliga-Titel: Doch keine Ehrenbürgschaft für Xabi Alonso und Co.

Die beginnt für die Werkself schon am kommenden Samstag (12. August, 15.30 Uhr) im DFB-Pokal bei Teutonia Ottensen. Am Millerntor - der Heimat des FC St. Pauli - will der Europa-League-Teilnehmer anders als im Vorjahr in die 2. Runde einziehen.

Damals scheiterte Bayer 04 unter der Leitung von Ex-Coach Gerardo Seoane (44) mit 3:4 beim SV Elversberg.

Titelfoto: Montage: Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: