Hammer-Lose für Leverkusen: Hier muss die Werkself in der Königsklasse ran
Leverkusen/Monaco - Die neue Champions-League-Saison geht wieder los! Mit diesen Teams muss sich Vizemeister Bayer 04 in der Königsklasse messen.
Alles in Kürze
- Bayer 04 trifft in der Champions League auf Paris St. Germain
- Manchester City mit Pep Guardiola wartet auf die Werkself
- PSV Eindhoven sorgt für Brisanz durch Neuzugang Malik Tillman
- Ex-Trainer Peter Bosz gibt ein Wiedersehen
- Weitere Gegner sind FC Villareal und Newcastle United

Unter der Leitung vom neuen Hauptübungsleiter Erik ten Hag (55) bekommt es der Doublesieger von 2023/24 in der Champions League unter anderem mit dem amtierenden Champion Paris St. Germain zu tun.
Das hat die Auslosung im Fürstentum Monaco - der neuen Heimat von Ex-Leverkusener Lukas Hradecky (35) - am Donnerstagabend ergeben.
Neben den Franzosen wartet auch Manchester City mit Pep Guardiola (54) auf die Werkself. Für die größte Menge Brisanz dürfte das Los PSV Eindhoven sorgen.
Denn: Neuzugang Malik Tillman (23) wechselte zuletzt für rund 35 Millionen Euro von der PSV nach Leverkusen. Auch mit Ex-Trainer Peter Bosz (61) gibt es im Rahmen der Königsklasse ein Wiedersehen.
Der Niederländer war zwischen 2018 und 2021 bei Bayer aktiv.
Ebenso Teil der Leverkusener CL-Saison sind auch der FC Villareal, Newcastle United, Benfica Lissabon, Olympiakos Piräus und der FC Kopenhagen.
Die genaue Terminierung aller Spiele erfolgt am kommenden Samstag.
Titelfoto: Bildmontage: Federico Gambarini/dpa