Meister-Platzsturm in der BayArena: So hoch soll der Sachschaden sein

Leverkusen - "Reißt die Hütte ab" heißt es ja gerne mal in Gesängen, wenn Fans mit guter Laune Party machen. Beim Meister-Platzsturm am Sonntag in der Leverkusener BayArena haben das einige Bayer-Anhänger wohl etwas zu wörtlich genommen.

Nach Abpfiff brachen alle Dämme. Tausende Fans stürmten den Rasen, um ihre Anhänger zu feiern. Nicht ohne Folgen.
Nach Abpfiff brachen alle Dämme. Tausende Fans stürmten den Rasen, um ihre Anhänger zu feiern. Nicht ohne Folgen.  © Christoph Reichwein/dpa

In einem TikTok-Video, dass offenbar ein Techniker der Arena gepostet hat, ist das ganze Ausmaß der Schäden zu sehen.

So gut wie alle LED-Werbetafeln sind zerstört. Der Rasen ist beschädigt. Überall liegen noch Bierpappen und Konfetti.

Kein Wunder, schließlich gab es beim Meisterspiel der Leverkusener gegen Werder Bremen spätestens ab der 83. Minute kein Halten mehr.

Star-Stürmer verrät Geheimrezept! Darum ist Bayer Leverkusen so erfolgreich
Bayer 04 Leverkusen Star-Stürmer verrät Geheimrezept! Darum ist Bayer Leverkusen so erfolgreich

Nur mit viel Glück konnte die Partie regulär zu Ende gespielt werden, weil Fans schon zu früh aufs Feld gestürmt waren, um ihre Helden zu feiern.

Geschätzter Sachschaden in der BayArena: Zwischen einer und drei Millionen Euro

Der Ersteller des Videos selbst schätzt in der Kommentarspalte, dass der Schaden zwischen einer und drei Millionen Euro liegt. Und damit könnte er Recht haben, immerhin hat schon der erst in diesem Jahr neu verlegte Hybridrasen in der BayArena eine Million Euro gekostet. Ob der noch zu retten ist: Unklar!

Nun muss der Verein schleunigst alles reparieren. Das nächste Heimspiel hat Leverkusen am 26. April gegen RB Leipzig.

Titelfoto: Bildmontage: Christoph Reichwein/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: