Verstärkung für kommende Saison? Leverkusen jagt Verteidiger-Talent!

Leverkusen - Der frischgebackene Bundesliga-Meister Bayer Leverkusen bastelt schon am Kader für die kommende Saison. Nun ist ein Kandidat für die Verteidigung im Gespräch und der hat schon einen prominenten Vereinsnamen in der Vita stehen.

Rafa Marin (21, vorne) sammelt seit Saison-Beginn bei Deportivo Alavés in LaLiga viel Spielpraxis. In Leverkusen könnte er den nächsten Karriere-Schritt machen.
Rafa Marin (21, vorne) sammelt seit Saison-Beginn bei Deportivo Alavés in LaLiga viel Spielpraxis. In Leverkusen könnte er den nächsten Karriere-Schritt machen.  © CESAR MANSO/AFP

Die Rede ist vom spanischen Abwehrspieler Rafa Marin (21). Der 1,91 Meter große Innenverteidiger stammt aus der Jugend von Real Madrid.

Wie die "Sport Bild" berichtet, könnte das Talent in den Fokus der Werkself rücken, falls Leverkusen einen Verteidiger im Sommer gewinnbringend verkauft.

Aktuell ist der Spanier an LaLiga-Aufsteiger Deportivo Alavés ausgeliehen. Dort überzeugt er mit guten Leistungen als Stammspieler.

Bayer Leverkusen mit einem Bein im Finale! Werkself ringt Rom nieder
Bayer 04 Leverkusen Bayer Leverkusen mit einem Bein im Finale! Werkself ringt Rom nieder

Ob Real Madrid allerdings bereit ist einen gut aufspielenden Abwehrmann aus den eigenen Reihen komplett ziehen zu lassen, darf bezweifelt werden.

Für Bayer könnte sich hingegen die Geschichte wiederholen: Der letzte Verteidiger, den die Königlichen an den Rhein nach Leverkusen geschickt haben, war der heutige spanische Nationalspieler Dani Carvajal (32) im Jahr 2012. Und auch den hat Madrid nach einer Saison wieder zurückgeholt.

Spielpraxis auf Champions League-Niveau könnte Marin aber sicher nicht schaden. Bisher hat der Verteidiger nämlich noch kein Profispiel für Madrid absolviert. Und: Mit Bayer-Trainer Xabi Alonso (42) träfe der 21-Jährige auf einen Landsmann, der ihm sicher gut helfen kann, das nächste Level zu erreichen!

Titelfoto: Bildmontage: CESAR MANSO / AFP

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: