Bittere Nachricht für den BVB: Thomas Meunier hat sich schon wieder verletzt!

Marbella (Spanien) - Erneute Verletzungspause für Thomas Meunier! Dem 31-Jährigen klebt im Dortmunder Trikot das Pech an den Schuhen. Am heutigen Samstag kam die Diagnose einer Verletzung, die sich der Belgier im BVB-Trainingslager in Marbella zugezogen hatte.

Erneute Zwangspause. Thomas Meunier (31) wird mindestens dem BVB-Rückrundenauftakt kommenden Sonntag gegen Augsburg fehlen.
Erneute Zwangspause. Thomas Meunier (31) wird mindestens dem BVB-Rückrundenauftakt kommenden Sonntag gegen Augsburg fehlen.  © Stefan Constantin/dpa

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund muss zu Beginn der zweiten Serie in der Fußball-Bundesliga auf Rechtsverteidiger Thomas Meunier (31) verzichten.

Der belgische Nationalspieler hatte sich am Donnerstag im Training verletzt. Nach Medieninformationen ergab die MRT-Untersuchung einen Muskelfaserriss in der Wade.

Damit steht der 31-Jährige dem BVB in den ersten Pflichtspielen des Jahres nicht zur Verfügung. Der Belgier musste vor der WM in Katar bereits wegen eines Jochbeinbruchs länger pausieren.

Bauern-Liga? Mats Hummels verspottet hochnäsige Engländer!
Borussia Dortmund Bauern-Liga? Mats Hummels verspottet hochnäsige Engländer!

Während der Kontinentalmeisterschaft in den Emiraten hatte der Rechtsverteidiger in allen drei Vorrunden-Begegnungen in der Startelf gestanden. Jetzt folgte der erneute Rückschlag.

Einen gleichwertigen Ersatz führt der BVB nicht im Kader. Im Herbst hatte zumeist Niklas Süle (27) Meunier vertreten.

Titelfoto: Fotomontage: Stefan Constantin/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: