BVB schnappt FC St. Pauli und dem HSV zwei Talente weg

Hamburg - Das ist ärgerlich! Der FC St. Pauli und der Hamburger SV müssen in der kommenden Saison auf zwei Talente verzichten. Sie wechseln zu Borussia Dortmund.

HSV-Talent Felix Paschke (20, l.) und St.-Pauli-Nachwuchsspieler Niklas Jessen (20) wechseln im Sommer in die U23 von Borussia Dortmund.
HSV-Talent Felix Paschke (20, l.) und St.-Pauli-Nachwuchsspieler Niklas Jessen (20) wechseln im Sommer in die U23 von Borussia Dortmund.  © Fotomontage: IMAGO / Claus Bergmann (2)

Wie die Vereine mittlerweile alle bekannt gaben, verpflichtete der BVB mit Niklas Jessen (20) von St. Pauli und Felix Paschke (20) vom HSV zwei Nachwuchsspieler für die U23, die in der dritten Liga kickt.

Der gebürtige Hamburger Jessen wechselte 2013 in die Jugend der Kiezkicker und spielte zwischen 2017 und 2019 für die Bayern. Ansonsten durchlief er sämtliche Nachwuchsmannschaften der Braun-Weißen und gehört mittlerweile zum festen Bestandteil der Regionalliga-Truppe, in der er diese Saison 23 Spiele absolviert hat.

"Die vergangenen Jahre haben mich in meiner Entwicklung sehr weitergebracht. Dafür und für das mir entgegengebrachte Vertrauen möchte ich mich herzlich bedanken. Gleichzeitig freue ich mich darauf, im Sommer eine neue Herausforderung in Dortmund anzugehen", erklärte der 20-Jährige in einer Mitteilung.

Sensations-Wechsel zum Klopp-Abschied? BVB will Liverpools Mega-Star!
Borussia Dortmund Sensations-Wechsel zum Klopp-Abschied? BVB will Liverpools Mega-Star!

Beim BVB wird er auf seinen ehemaligen Teamkollegen Franz Roggow (21) treffen. Der Mittelfeldspieler verließ St. Pauli im vergangenen Sommer und wurde in der U23 zum Stammspieler.

Mit HSV-Talent Paschke haben sich die Schwarz-Gelben einen defensiven Mittelfeldspieler geangelt, der sich über den Nachwuchs bis in die Regionalliga-Elf der Rothosen gespielt hat. Auch er gehört dort zum Stammpersonal und will nun in Dortmund den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

Titelfoto: Fotomontage: IMAGO / Claus Bergmann (2)

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: