Das Rennen um Jude Bellingham nimmt Fahrt auf: Real Madrid plant persönliches Treffen!

Dortmund - Die Königlichen machen offenbar Ernst! Real Madrid möchte Wunschspieler Jude Bellingham (19) vor den möglichen Verhandlungen mit Borussia Dortmund zunächst persönlich von einem Wechsel überzeugen.

Hat Real Madrid bald gut lachen? Die Königlichen bereiten ein Treffen mit Jude Bellingham (19, r.) vor.
Hat Real Madrid bald gut lachen? Die Königlichen bereiten ein Treffen mit Jude Bellingham (19, r.) vor.  © INA FASSBENDER / AFP

Wie die spanische Sportzeitung Marca berichtet, werden die Verantwortlichen des LaLiga-Spitzenklubs aus diesem Grund demnächst nach Deutschland reisen.

Beim direkten Gespräch will man sich demzufolge einen Vorteil gegenüber den Konkurrenten Manchester City und FC Liverpool verschaffen.

Bereits im März soll sich Real-Chefscout Juni Calafat (50) am Rande des Champions-League-Spiels gegen den FC Chelsea mit Bellinghams Vater Mark (47) getroffen haben, um dem Lager des BVB-Youngsters die langfristigen Pläne aufzuzeigen.

PSG-Milliarden verlieren gegen Pfosten, BVB steckt Mbappé in die Tasche: So reagiert das Netz!
Borussia Dortmund PSG-Milliarden verlieren gegen Pfosten, BVB steckt Mbappé in die Tasche: So reagiert das Netz!

Aus finanzieller Sicht haben die Mitbewerber aus der englischen Premier League aber wohl bessere Karten. Der Tabellenführer der Bundesliga soll 150 Millionen Euro für das Riesentalent verlangen, Madrid sei aber lediglich bereit, etwa 100 Millionen Euro zu investieren.

Trotzdem rechne sich Real gute Chancen aus, denn der hochveranlagte Mittelfeldstratege gilt als großer Fan des spanischen Rekordmeisters und soll das in der schwarz-gelben Kabine auch schon kundgetan haben.

Darüber hinaus wäre Real offenbar willig, der Borussia den Deal mit einem Tauschspieler zu versüßen. Zuletzt wurde der im Moment an die AC Mailand verliehene Brahim Diaz (23) als möglicher Kandidat genannt.

Titelfoto: INA FASSBENDER / AFP

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: