Kurioser Titel: BVB-Star ist der schönste Fußballer der Welt!

Dortmund - Auch neben dem Platz ein Hingucker! Jude Bellingham (19) gilt als eines der größten Talente überhaupt, doch seine Trophäen-Sammlung beschränkt sich bislang auf den DFB-Pokal aus dem Jahr 2021. Nun darf sich der Youngster von Borussia Dortmund über eine weitere Auszeichnung freuen, die allerdings nichts mit dem runden Leder zu tun hat.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, über die fußballerischen Qualitäten von Jude Bellingham (19) lässt sich allerdings nicht streiten.
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters, über die fußballerischen Qualitäten von Jude Bellingham (19) lässt sich allerdings nicht streiten.  © SASCHA SCHUERMANN / AFP

Der englische Nationalspieler wurde vom britischen Schönheitschirurgen Julian De Silva (48) nämlich zum fünftschönsten Mann der Welt und somit zeitgleich zum schönsten Fußballer des Planeten gekürt.

Auf Instagram veröffentlicht der Arzt unter Berücksichtigung des "Goldenen Schnitts der Schönheit" jährlich seine Beauty-Rangliste. Dort tauchte der 19-jährige BVB-Star mit einem errechneten Gesamt-Score von 92,22 Prozent nun auf dem fünften Platz auf.

Damit ließ er unter anderem Batman-Darsteller und Vorjahres-Gewinner Robert Pattinson (36, 6. Platz), "Captain America"-Star Chris Evans (41, 7.) und Hollywood-Ikone George Clooney (61, 8.) hinter sich.

BVB-Deal "äußerst gefährdet": Fällt Guirassy etwa monatelang aus?
Borussia Dortmund BVB-Deal "äußerst gefährdet": Fällt Guirassy etwa monatelang aus?

Der Schönheits-Titel geht demzufolge an Regé-Jean Page (34), bekannt aus der Netflix-Serie "Bridgerton". Der britische Schauspieler und sein makelloses Gesicht setzten sich mit 93,65 Prozent bei der Golden-Ratio-Wertung an die Spitze der Aufzählung.

Auf den Plätzen zwei bis vier folgen Marvel-Muskelpaket Chris Hemsworth (39), "Creed"-Darsteller Michael B. Jordan (35) und Musiker Harry Styles (29).

Titelfoto: SASCHA SCHUERMANN / AFP

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: