Verletzungs-Schock nach dem großen Triumph! Haller wird dem BVB länger fehlen

Dortmund - Das darf doch nicht wahr sein! Mit seinem Siegtreffer im Finale des Afrika-Cups hatte sich Sébastien Haller (29) gerade erst unsterblich gemacht, getragen vom Rückenwind des historischen Erfolgs wollte er bei Borussia Dortmund neu angreifen. Nun nimmt ihm eine Verletzung die steife Brise aber direkt wieder aus den Segeln.

Mit der Elfenbeinküste krönte sich Sébastien Haller (29) vor wenigen Tagen noch zum Champion des Afrika-Cups.
Mit der Elfenbeinküste krönte sich Sébastien Haller (29) vor wenigen Tagen noch zum Champion des Afrika-Cups.  © FRANCK FIFE / AFP

Der ivorische Nationalstürmer wird den Schwarz-Gelben mehrere Wochen fehlen. Das gab der Revierklub am Freitagnachmittag auf seiner Homepage und in den sozialen Netzwerken bekannt.

Bereits beim 2:1-Sieg seiner Elfenbeinküste im Endspiel des Kontinentalturniers gegen Nigeria war der 29-Jährige umgeknickt und daraufhin ausgewechselt worden, nachdem er in der 81. Minute das entscheidende Tor zum Triumph erzielt hatte.

Dabei brach offenbar eine alte Sprunggelenksverletzung wieder auf, die er sich schon Mitte Dezember beim 1:1-Remis gegen den 1. FSV Mainz 05 zugezogen hatte, wie aus einer medizinischen Untersuchung am Freitagmorgen in Dortmund hervorging.

Bauern-Liga? Mats Hummels verspottet hochnäsige Engländer!
Borussia Dortmund Bauern-Liga? Mats Hummels verspottet hochnäsige Engländer!

Für Haller kommt der Rückschlag zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, denn beim Afrika-Cup konnte er sich endlich wieder in Form schießen.

Zuvor lief es beim BVB gar nicht mehr rund für den Offensivakteur. Auch nach elf Ligaspielen und zwei Champions-League-Einsätzen wartet der Angreifer weiterhin auf einen Treffer. Lediglich in der ersten DFB-Pokalrunde beim unterklassigen TSV Schott Mainz war er doppelt erfolgreich.

Während er zu Saisonbeginn unter Edin Terzic (41) noch einen Stammplatz inne hatte, lief ihm Niclas Füllkrug (31) inzwischen den Rang ab. Das wird damit vorerst auch so bleiben.

Titelfoto: FRANCK FIFE / AFP

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: