BVB-Legende fehlt heute: Gas-Unfall von Nobby Dickel beim Grillen

Dortmund - Borussia Dortmund startet am Dienstagabend in die Champions-League. Stadionsprecher, Einpeitscher und BVB-Legende Norbert Dickel (60) wird dabei allerdings fehlen.

Norbert Dickel (60) wird zum Champions League Auftakt des BVB nicht im Stadion sein.
Norbert Dickel (60) wird zum Champions League Auftakt des BVB nicht im Stadion sein.  © Marius Becker/dpa

Der Stadionsprecher liegt im Krankenhaus. Wie er in einer Instagram-Story selbst berichtet, hat er sich beim Grillen schwere Verbrennungen an den Schienbeinen zugezogen.

Der 60-Jährige wollte nach eigenen Angaben am Sonntag den Gasgrill in Betrieb nehmen, dabei soll es zu einer Verpuffung gekommen sein, bei der er schwere Verbrennungen zugezogen hatte.

Der ehemalige Fußball-Profi befindet sich laut eigener Aussage schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Verletzungs-Schock und Platzverweis: BVB bezahlt Gladbach-Sieg teuer!
Borussia Dortmund Verletzungs-Schock und Platzverweis: BVB bezahlt Gladbach-Sieg teuer!

„Ich habe mich an meinen Schienbeinen verbrannt. Deshalb muss ich hier im Bergmannsheil Krankenhaus bleiben – und alle kümmern sich wie verrückt um mich", beruhigt Dickel alle Fans des BVB.

Kein schöner Anblick: Auf Instagram zeigt der Stadionsprecher seine Verbrennungen.
Kein schöner Anblick: Auf Instagram zeigt der Stadionsprecher seine Verbrennungen.  © instagram/Screenshot/bvbnobby
Anschließend wurden seine Beine in einen Verband eingehüllt.
Anschließend wurden seine Beine in einen Verband eingehüllt.  © instagram/Screenshot/bvbnobby

Zum Derby gegen Schalke 04 am 17. September will der Stadionsprecher dann wieder die Massen im Signal-Iduna-Park in Dortmund einheizen.

Titelfoto: Bildmontage: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: