Diebstahl-Desaster! Fans von Chemie Leipzig werden für Hilfe zusammengetrommelt
Leipzig - Sportlich erlebte die BSG Chemie Leipzig einen extrem ungünstigen Start in die neue Saison. Doch auf die grün-weißen Fans ist dennoch immer Verlass. Zusammenhalt wird in Leutzsch großgeschrieben - und das dürfen die Anhänger in einem besonderen Fall jetzt wieder unter Beweis stellen.
Alles in Kürze
- BSG Chemie Leipzig unterstützt DJ Niebe nach Diebstahl.
- DJ-Ausrüstung im Wert von über 5000 Euro gestohlen.
- Spendenaktion auf gofundme.com gestartet.
- Spendenziel beträgt 4000 Euro für den Schaden.
- Überschüssige Spenden gehen an Frauen- und Nachwuchsabteilung.

Am Dienstag rief der Klub dazu auf, "DJ Niebe", der als ehrenamtlicher Techniker bei den Chemikern unterwegs ist, zu unterstützen.
Das "Netzwerk 19-64", das Unterstützernetzwerk der BSG Chemie Leipzig, hat eine Spendenaktion auf "gofundme.com" ins Leben gerufen, weil der freiberufliche DJ heftig beklaut wurde.
"Bei einem seiner DJ-Aufträge wurde ihm über Nacht das komplette Equipment gestohlen. Mischpult, Lautsprecher, Kabel - alles weg. Ohne Technik kein Job. Und ohne Job? Ein finanzielles Desaster. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 5000 Euro!!!", heißt es in dem Aufruf.
Nun soll Geld gesammelt werden, um den Schaden abzufedern.
Der Klub teilte den Aufruf in den sozialen Netzwerken, schrieb: "Viele von euch kennen und schätzen ihn: Niebe, der sich seit vielen Jahren für Chemie ins Zeug legt, sich bei den Heimspielen um die Stadionanlage und die Stadionmusik kümmert. Auch wenn an anderer Stelle Not am Mann ist: Auf Niebe ist stets Verlass! Jetzt ist der Moment gekommen, an dem wir als Chemie-Familie für Niebe Rückhalt sein können."
Gelder, die über Spendenziel hinausgehen, kommen Chemie Leipzig zugute
Das Spendenziel beträgt 4000 Euro. Innerhalb kürzester Zeit kamen bereits 500 Euro zusammen. Alles, was darüber hinausgeht, soll gut angelegt sein: "Ist das Ziel erreicht, wird jeder weitere Euro, den ihr über die Zielsumme hinaus spendet, an die Frauen- und Nachwuchsabteilung unserer BSG weitergereicht."
Eine tolle Aktion, die hoffentlich ein gutes Ende nimmt. Das "Netzwerk 19-64": "Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser Techniker nicht im Regen steht - damit es auch in der neuen Saison wieder durch den AKS hallt: 'Chemie-Fans, seid ihr alle daaaaaa?'"
Titelfoto: BSG Chemie Leipzig