Nach starkem Auftritt im Testspiel: Chemie sichert sich Dienste von Nadjombe
Leipzig - Nach seinem überzeugenden Auftritt im Test gegen den Oberligisten FC Grimma hat sich die BSG Chemie Leipzig nun die Dienste von Rechtsverteidiger Jean-Marie Nadjombe (23) gesichert. Nachdem erst am Donnerstag bekannt gegeben wurde, dass Mittelstürmer Robin Friedrich (22) das Team in der kommenden Saison verstärkt, liefert die BSG damit sogleich die nächste Erfolgsmeldung.
Alles in Kürze
- Chemie Leipzig verpflichtet Rechtsverteidiger Jean-Marie Nadjombe
- Der 23-Jährige erhält einen Einjahresvertrag bei den Chemikern
- Nadjombe kommt vom FSV Mainz 05 II und hat Erfahrung in der Regionalliga
- Der Sportliche Leiter Uwe Thomas lobt Nadjombes schnelle und trickreiche Spielweise
- Cheftrainer Adrian Alipour sieht in Nadjombe einen starken Neuzugang für die Mannschaft

Wie der Verein am Freitag mitteilte, erhält der vom FSV Main 05 II kommende Abwehrspezialist bei den Chemikern zunächst einen Vertrag über ein Jahr.
Nachdem der gebürtige Kölner mit togolesischen Wurzeln die Jugendakademie von Fortuna Köln durchlaufen hatte, schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft und absolvierte sogleich 61 Spiele in der Regionalliga West.
2023 wechselte der Rechtsverteidiger dann zur zweiten Mannschaft von Mainz 05, für die er 42 Partien in der Regionalliga Südwest bestritt.
"Mit dem Trainerteam waren wir uns einig, dass wir auch unsere Verteidigung noch einmal stärken wollen", sagt der Sportliche Leiter der BSG, Uwe Thomas. "Wir freuen uns, dass wir mit Jean-Marie zum Abschluss unserer Kaderplanung einen schnellen, trickreichen Spieler mit sehr guter fußballerischer Ausbildung verpflichten konnten, der uns bei den Probetrainings überzeugt hat."
Nadjombe bringt vielseitige Qualitäten mit
Auch Cheftrainer Adrian Alipour lobt die Qualitäten des jüngsten Transfers: "Jean-Marie ist ein sehr eleganter Spieler im Spielaufbau, kommt dort viel über seine technische Finesse, seine Passsicherheit und seine hohe Laufbereitschaft. Defensiv arbeitet er aggressiv gegen den Ball und lässt keinen Zweikampf aus. Damit und mit seiner Einsetzbarkeit auf verschiedenen Positionen ist er für uns ein ganz starker Neuzugang."
Nadjombe selbst kann es unterdessen kaum erwarten, seine Qualitäten auf den Platz zu bringen: "Ich möchte den starken Support der Fans aufnehmen und zusammen mit der Mannschaft die kommenden Aufgaben erfolgreich bestehen."
Titelfoto: PR/BSG Chemie Leipzig