Nächste Absage in der Regionalliga: Auch die BSG Chemie Leipzig kann nicht spielen!

Leipzig - Es war abzusehen. Nach dem starken Schneefall am Mittwoch wurde die Regionalliga-Partie zwischen der BSG Chemie Leipzig und dem FSV Luckenwalde am Samstagnachmittag abgesagt.

Nach dem erneuten Schneefall kann im Alfred-Kunze-Sportpark kein Fußball gespielt werden.
Nach dem erneuten Schneefall kann im Alfred-Kunze-Sportpark kein Fußball gespielt werden.  © Picture Point / Roger Petzsche

Damit muss das Nachholspiel erneut auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Wirklich überraschend ist die Absage aber nicht.

Schon am vergangenen Samstag konnten die Grün-Weißen ein geplantes Testspiel gegen den FC Ingolstadt im Alfred-Kunze-Sportpark nicht absolvieren, weil besonders der Gegner Angst hatte, dass sich die Kicker auf dem Geläuf verletzen könnten.

Dass die Begegnung aber erst eine halbe Stunde vor dem Anpfiff abgesagt wurde, sorgte für großen Unmut.

Chemie Leipzig wieder torlos - egal! Das Beste und Emotionalste war die Choreo
BSG Chemie Leipzig Chemie Leipzig wieder torlos - egal! Das Beste und Emotionalste war die Choreo

Nun verschiebt sich auch der geplante Pflichtspielstart 2024. Auch Stadtrivale 1. FC Lokomotive Leipzig kann am Freitagabend nicht bei der VSG Altglienicke antreten, weil der Berliner Platz ebenfalls in keinem guten Zustand ist.

Ob beide Teams jetzt die Pause noch für Testspiele nutzen werden, steht noch nicht fest.

Falls nicht, würde Chemie am 24. Januar die zweite Mannschaft von Hertha BSC empfangen. Lok hätte schon einen Tag früher den Berliner AK zu Gast. Vorausgesetzt natürlich, das Wetter spielt mit.

Titelfoto: Picture Point / Roger Petzsche

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: