Chemnitz - Die Vorfreude auf den Saisonstart der Himmelblauen steigt! Drei der ersten vier Punktspiele bestreitet der CFC vor heimischer Kulisse. Die Fans sind euphorisiert und greifen beim Kauf der Dauerkarten so schnell zu wie seit Jahren nicht.
Über 1300 Saisontickets hat der Regionalligist bereits abgesetzt. Das große Ziel rückt näher: Die symbolische Marke von 1966 Jahreskarten wollen die Chemnitzer knacken - angelehnt an das Gründungsjahr des Vereins.
Diese Marke dürfte weit vor dem Anpfiff des ersten Spiels am 27. Juli gegen den Greifswalder FC fallen. "Dass wir so früh so viele Dauerkarten absetzen konnten, zeigt, wie groß die Vorfreude in Chemnitz und bei allen CFC-Fans schon jetzt auf die neue Spielzeit ist. Jetzt heißt es: gemeinsam weiter dranbleiben, um die 1966 zu schaffen", erklärt CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand.
Die Mannschaft von Trainer Benjamin Duda (37) bringt sich derweil weiter in Schwung. Am vergangenen Wochenende war die Form der Duda-Jungs schon beachtlich. Oberligist Halberstadt wurde mit 5:0 vom Platz gefegt.
Im fünften Test wartet am Mittwoch, 17.30 Uhr, mit dem tschechischen Zweitliga-Aufsteiger FK Usti nad Labem der nächste Gradmesser. Das Spiel wird im Stadion des BSC Rapid Kappel ausgetragen.