CFC-Coach Duda wünscht sich noch mehr Tore vom Team
Chemnitz - Mit Vollgas in die englische Woche! "In der vergangenen Woche haben wir ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Handbremse trainiert", verriet CFC-Trainer Benjamin Duda (37).
Am Wochenende standen die Spiele in Oberhausen (1:5) und im Landespokal gegen Blau-Weiß Leipzig (7:0) auf dem Programm. Am Montag gab's einen freien Tag, "um die Batterie wieder aufzuladen", so der Coach.
Aktuell bereitet Duda seine Mannschaft auf das schwere Auswärtsspiel am Samstag beim SV Babelsberg 03 (Anstoß 16 Uhr/MDR live) vor.
"Das sind rein taktische Einheiten, die wir klar auf unsere Spielweise und auf den Gegner zuschneiden werden."
Ein wichtiger Aspekt in der täglichen Trainingsarbeit ist die Chancenverwertung. Gegen Achtligist Leipzig erzielte die Duda-Elf in der zweiten Halbzeit nur ein Tor - und das nach einem direkten Freistoß.
"Wenn man die letzten Monate reflektiert, gab es einen langen Zeitraum, in dem wir keine oder wenige Tore erzielt haben. In dieser Saison haben wir in jedem Spiel mindestens ein Tor geschossen, hatten aber Chancen für mehr", erläutert der Fußball-Lehrer.
Duda spricht vom "Qualitätsprodukt Chancenverwertung. Wir erarbeiten uns Tormöglichkeiten in Hülle und Fülle. Jetzt geht es darum, diese Möglichkeiten noch besser zu verwerten."
Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg (2)
