Chemnitz - Mit dem Spiel gegen FK Usti nad Labem (0:1) stieg der Chemnitzer FC am Mittwochabend in die zweite und heiße Phase der Sommervorbereitung ein. Noch drei Testspiele stehen bis zum scharfen Start am 27. Juli zu Hause gegen den Greifswalder FC, einer der Staffel-Favoriten in der Regionalliga Nordost, an.
Am Samstag gastiert die Mannschaft von Trainer Benjamin Duda (37) direkt vor den Toren der Stadt: in der Jahnkampfbahn in Frankenberg. Gegner ist um 14 Uhr die U23 der SpVgg Greuther Fürth. Die Stadiontore öffnen um 12.30 Uhr.
"Die U23 des Zweitligisten aus Fürth ist gespickt mit ambitionierten Talenten. Das Team bringt jede Menge Tempo und Spielwitz mit. Für beide Mannschaften bekommt die Partie daher einen echten Pflichtspielcharakter - denn knapp zwei Wochen vor dem Ligastart läuft der Kampf um die Startelf heiß", schreiben die Himmelblauen auf ihrer Homepage und senden diese Nachricht an ihre Fans: "Kommt alle nach Frankenberg!"
Die Chemnitzer veranstalten den Test gegen den Bayern-Regionalligisten als Verein eigenständig. Das heißt: Alle Einnahmen aus Tickets, Imbiss und Fanshop verbleiben vollständig beim CFC.
"Wer am Samstag noch nichts vorhat, sollte nach Frankenberg kommen. Verschafft euch einen eigenen Eindruck von unserer neuen Mannschaft inklusive aller Neuzugänge - und unterstützt Benjamin Duda und sein Team in einem weiteren intensiven Vorbereitungsspiel", betont CFC-Geschäftsführer Uwe Hildebrand.
Letzter Test: CFC erwartet anspruchsvollsten Gegner der Saison-Vorbereitung
Hildebrand gibt sich wie immer auch in Frankenberg sehr fannah. Gemeinsam mit Sportdirektor Chris Löwe und Geschäftsstellenleiter Tommy Haeder verkauft Hildebrand am mobilen Fanshop-Stand ausgewählte Fanartikel.
Nach dem Spiel gegen Fürth II. bestreitet der CFC am kommenden Mittwoch bei der SpVgg Bayreuth (Regionalliga Bayern) das vorletzte Testspiel.
Die Generalprobe vor dem Punktspiel-Auftakt gegen Greifswald steigt am 19. Juli (16 Uhr) im Stadion an der Gellertstraße. Dann wartet auf die Duda-Elf mit dem 1. FC Magdeburg der anspruchsvollste Gegner der diesjährigen Saison-Vorbereitung.