Chemnitz freut sich auf Torjäger-Duell der Aufstiegshelden Bozic und Frahn!

Chemnitz - Auf diese beiden Angreifer wird der Blick der Zuschauer am Dienstagabend, 19 Uhr, im Chemnitzer Stadion an der Gellertstraße besonders gerichtet sein: Dejan Bozic (30, CFC) und Daniel Frahn (36, SV Babelsberg 03).

Dejan Bozic (30, l.) und Daniel Frahn (36) trugen vor fünf Jahren noch beide Himmelblau.
Dejan Bozic (30, l.) und Daniel Frahn (36) trugen vor fünf Jahren noch beide Himmelblau.  © Picture Point/K. Dölitzsch

Vor fünf Jahren trugen beide das CFC-Trikot und bildeten ein kongeniales Sturmduo. Frahn schoss innerhalb einer Saison 24, sein Sturmpartner 21 Tore für die Himmelblauen.

Die starteten damals mit 15 (!) Siegen in Folge in die Regionalliga-Saison und feierten einige Monate später, im Mai 2019, den direkten Wiederaufstieg in die 3. Liga.

An einen Aufstieg verschwenden die Chemnitzer in der laufenden Serie keinerlei Gedanken. Sie wären froh, wenn es gegen die Filmstädter unter Flutlicht endlich mit dem ersten Saisonsieg klappen würde.

Kein Wechsel zu den Veilchen: Dieses Eigengewächs bleibt CFC treu
Chemnitzer FC Kein Wechsel zu den Veilchen: Dieses Eigengewächs bleibt CFC treu

Doch mit Babelsberg, das mit drei Siegen in Folge startete und in Greifswald unglücklich 0:1 verlor, liegt der nächste schwere Brocken vor dem ersatzgeschwächten Team von Trainer Christian Tiffert (41).

Im Sturm beim CFC ruhen die Hoffnungen auf Heimkehrer Bozic

Heimkehrer Dejan Bozic (30).
Heimkehrer Dejan Bozic (30).  © Picture Point/Gabor Krieg

SVB-Kapitän Frahn schoss sich vor der Rückkehr an die frühere Wirkungsstätte schon mal warm. Sein Team bestritt am Donnerstag ein Testspiel gegen den Oberligisten Eintracht Mahlsdorf. Beim 4:0-Sieg traf der 36 Jahre alte Torjäger doppelt.

Tiffert setzte auf Regeneration. Er gab seinen Jungs nach dem 0:2 in Cottbus zwei Tage frei. Mit frischen Kräften und lautstarken Fans im Rücken will der CFC Frahn & Co. erfolgreich Paroli bieten und die Punkte einfahren.

Im Sturm der Himmelblauen ruhen die Hoffnungen auf Heimkehrer Bozic. Der konnte sich im letzten Heimspiel bereits als Torschütze auszeichnen. Der 30-Jährige, der seit seinen Chemnitzer Tagen mit Frahn befreundet ist, traf vom Elfmeterpunkt zur Führung. Am Ende stand ein 1:2 gegen Greifswald.

Ex-Chemnitzer Florian Hansch lässt Meuselwitz beim CFC jubeln
Chemnitzer FC Ex-Chemnitzer Florian Hansch lässt Meuselwitz beim CFC jubeln

Bozic genoss vor knapp zwei Wochen einen "unbeschreiblichen Abend. Nach der 1:6-Niederlage gegen Rostock hatten wir so ein volles Stadion. Das zeigt, wie sehr die Fans hinter uns stehen. Wir müssen ihnen etwas zurückgeben."

Titelfoto: Picture Point/K. Dölitzsch

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: