Chemnitzer FC verlängert Vertrag mit Torwarttrainer Patrik Brenčič

Chemnitz - Gute Nachrichten für den Torwarttrainer des CFC Patrik Brenčič: Der Verein hat den zum Sommer auslaufenden Vertrag mit dem 30-Jährigen vorzeitig um zwei Jahre verlängert.

Patrik Brenčič (30) kam mit vier Jahren von der Slowakei nach Deutschland.
Patrik Brenčič (30) kam mit vier Jahren von der Slowakei nach Deutschland.  © Chemnitzer FC

Damit bleibt der in der Slowakei geborene junge Mann Teil des Trainerteams von Chefcoach Benjamin Duda (36) und setzt seine erfolgreiche Arbeit beim CFC bis mindestens 2027 fort.

"Ich bin sehr glücklich, dass ich die Möglichkeit bekomme, meinen Weg als Torwarttrainer beim CFC weiterzugehen. Auch im Trainerteam ist in den vergangenen Monaten etwas zusammengewachsen – die Zusammenarbeit ist von großem Vertrauen geprägt", sagt Brenčič. Für ihn stände von Beginn an fest, dass er die begonnene Arbeit gern fortsetzen möchte.

"Ich bin überzeugt von dem gemeinsamen Weg, den wir eingeschlagen haben – und ich werde weiterhin mit voller Energie und großer Leidenschaft für den Chemnitzer FC arbeiten, um den Torhütern im Verein die bestmögliche Ausbildung zu ermöglichen", so Brenčič zu seiner Vertragsverlängerung.

Sportdirektor Chris Löwe freut sich über die Entscheidung

Der 30-Jährige stieß im Dezember 2023 zum CFC und ist im Besitz der Trainer-B-Lizenz sowie der Torwarttrainer-B-Lizenz. Seither trage er nicht nur die Verantwortung für die Torhüter der ersten Mannschaft, sondern koordiniere gemeinsam mit Jugend-Torwarttrainer Stefan Schmidt (36) auch den Torwartbereich im Nachwuchs.

Sportdirektor Chris Löwe (35) freut sich über die Entscheidung: "Patrik hat in den vergangenen Monaten mit viel Engagement und Fachwissen gezeigt, wie wichtig er für die Entwicklung unserer Torhüter ist – sowohl im Profi-Bereich als auch im Nachwuchs. Er bringt moderne Trainingsmethoden mit und hat eine klare Vorstellung davon, wie Torwartarbeit beim CFC aussehen soll."

Die Vertragsverlängerung sei ein weiterer wichtiger Baustein für die neue Saison.

Titelfoto: Chemnitzer FC

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: