Schwerer Schlag für den CFC: Innenverteidiger Robert Zickert fällt vorerst aus

Chemnitz - Wieder ist es das Knie, das den Chemnitzer Vize-Kapitän Robert Zickert (33) in eine Zwangspause zwingt.

Es ist bereits die zweite Knieverletzung von Robert Zickert (33).
Es ist bereits die zweite Knieverletzung von Robert Zickert (33).  © Picture Point / Gabor Krieg

Am Sonntag teilte der Chemnitzer FC mit, dass Zickert für die kommenden Monate ausfällt. Grund dafür ist eine Ruptur des Innenbandes im rechten Knie, die er sich im Training zugezogen hat.

"Die Diagnose war im ersten Moment natürlich ein Schock. Trotzdem geht der Blick jetzt bereits wieder in die Zukunft, um meine Mannschaft schnellstmöglich wieder unterstützen zu können", so Robert Zickert.

Es ist bereits die zweite Verletzung am Knie. Erst 2020 erlitt der 33-Jährige eine ähnliche Verletzung. Dabei zog er sich einen Ausriss des Innenbandes sowie einen Riss des Außenminiskus im linken zu.

Ab wann wieder mit dem Chemnitzer Leistungsträger zu rechnen ist, ließ der Verein offen.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: