"Ziel bleibt die 3. Liga!" Lukas Aigner verlässt den CFC und wechselt zum FC Schweinfurt 05

Chemnitz - Jetzt ist der erste Spieler-Abgang offiziell! Lukas Aigner (26) hat das Vertragsangebot des Vereins abgelehnt und wird den Chemnitzer FC zum Saisonende verlassen. Der Abwehrspieler bleibt viertklassig und spielt künftig für den Bayern-Regionalligisten FC Schweinfurt 05.

Beim Heimspiel gegen BFC Dynamo verletzte sich Lukas Aigner (26). Diagnose: Muskelfaserriss.
Beim Heimspiel gegen BFC Dynamo verletzte sich Lukas Aigner (26). Diagnose: Muskelfaserriss.  © IMAGO/HaertelPRESS

"Die Verantwortlichen von Schweinfurt 05 haben mir in den vergangenen Wochen enorm viel Wertschätzung entgegengebracht und mir von Anfang an ein super Gefühl gegeben", verriet Aigner TAG24.

Der gebürtige Münchner war vor zwei Jahren von Wacker Burghausen zum CFC gekommen und hat das Ziel 3. Liga mit den Himmelblauen verpasst.

"Der Aufstieg ist nach wie vor mein Traum. Schweinfurt ist im vergangenen Jahr in der Aufstiegs-Relegation knapp am TSV Havelse gescheitert", meinte Aigner: "Mir wurde ein Plan aufgezeigt, wie der FC 05 das Ziel 3. Liga erreichen kann. Dass ich mit dem Weg zurück nach Bayern zugleich wieder in der Nähe meiner Heimat bin, rundet die Sache perfekt ab."

Entwarnung beim CFC! Bozic-Knöchel "nur" verstaucht
Chemnitzer FC Entwarnung beim CFC! Bozic-Knöchel "nur" verstaucht

Mit Aigner verlieren die Chemnitzer eine absolute Stammkraft und Führungspersönlichkeit. In den vergangenen Wochen fehlte er auf Grund einer Verletzung (Muskelfaserriss). Für die Himmelblauen kam er in 37 Regionalliga- und neun Landespokal-Spielen zum Einsatz.

Der Chemnitzer FC informiert über den ersten Spieler-Abang

Regionalligist FC Schweinfurt freut sich auf den Abwehrspieler

Der 26-jährige Abwehrspieler kehrt nach zwei Jahren wieder zurück in die bayrische Heimat.
Der 26-jährige Abwehrspieler kehrt nach zwei Jahren wieder zurück in die bayrische Heimat.  © Picture Point / Gabor Krieg

"Lukas besticht durch Einsatz, Laufbereitschaft, Zweikampf- und Kopfballstärke und bringt immer eine positive Einstellung auf den Platz, aber auch in die Kabine", freute sich FC-05-Sportdirektor auf der Vereins-Homepage über den Transfercoup.

"Er wird unserer Mannschaft mit seinen fußballerischen und charakterlichen Eigenschaften sehr guttun. Wir freuen uns sehr, dass er sich trotz teils besser dotierter Angebote und auch höherklassigen Optionen für den FC 05 entschieden hat."

Beim CFC bedauert man Aigners Wechsel in die Bayern-Regionalliga. "Lukas hat mir seine Entscheidung in einem sehr offenen Gespräch mitgeteilt. Das müssen wir akzeptieren und können uns in diesem Zug nur für seinen immer vorbildhaften Einsatz bedanken", so Sport-Geschäftsführer Marc Arnold.

Freikarten fürs CFC-Heimspiel gewinnen!

Für das Heimspiel des Chemnitzer FC am Sonntag gegen Tasmania Berlin verlosen wir 3x2 Karten. Bitte einfach bis Donnerstagnachmittag 16 Uhr unter mopogewinnspiel@ddv-mediengruppe.de anmelden - Name und Adresse nicht vergessen. Viel Glück!

Teilnahmeberechtigt sind nur Personen über 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte nehmt unsere Hinweise zum Datenschutz unter www.abo-mopo.de/datenschutz zur Kenntnis.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: