Alarm bei der Eintracht: Rekordtransfer fällt aus, weiterer Star fraglich

Frankfurt am Main - Ohne Hugo Ekitiké (21) muss Eintracht Frankfurt das Heimspiel gegen Werder Bremen bestreiten.

Nach zuletzt ansteigender Form- und Fitnesskurve fällt Hugo Ekitiké (21) für das Spiel gegen Bremen definitiv aus.
Nach zuletzt ansteigender Form- und Fitnesskurve fällt Hugo Ekitiké (21) für das Spiel gegen Bremen definitiv aus.  © Virginie Lefour/BELGA/dpa

Der Stürmer fehlt wegen Adduktorenproblemen in der Partie an diesem Freitag (20.30 Uhr/DAZN). "Es ist für uns nicht schön, dass er ausfällt, aber er ist keine Option für das Spiel", sagte Eintracht-Trainer Dino Toppmöller (43) am Donnerstag.

Der in der Winterpause vom französischen Topklub Paris Saint-Germain ausgeliehene Ekitiké hatte nach einer längeren Anlaufzeit zuletzt zweimal von Beginn an gespielt. "Er hat in den vergangenen Wochen körperlich einen stabilen Eindruck gemacht und wäre wieder in der Startelf gewesen", sagte Toppmöller.

Wie lange der 21 Jahre alte Franzose ausfällt, ist offen. "Ich kann keine Prognose abgeben. Es kann sein, dass es etwas länger dauert, aber kann auch schnell gehen. Es ist eine schmerzempfindliche Stelle", erklärte Toppmöller dazu.

Hugo Ekitiké definitiv raus, Larsson fit für eine Halbzeit?

In den Kader zurückkehren wird Mittelfeldspieler Hugo Larsson (19), der zuletzt wegen einer Muskelverhärtung im Oberschenkel ausgefallen war.

"Er ist aber kein Kandidat für die Startelf. Es gibt die Empfehlung, dass er eine Halbzeit spielt", sagte Toppmöller.

Titelfoto: Virginie Lefour/BELGA/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: