Bald wieder Bundesliga? Frankfurt-Legende Alex Meier hat konkreten Plan

Frankfurt am Main - Sehen wir ihn bald wieder in der Bundesliga? Eintracht Frankfurts Vereinslegende Alexander Meier (39) arbeitet weiter mit voller Kraft an seiner Trainerkarriere.

Eintracht Frankfurts Fußball-Gott Alex Meier (39) hat einen klaren Karriereplan.
Eintracht Frankfurts Fußball-Gott Alex Meier (39) hat einen klaren Karriereplan.  © Arne Dedert/dpa

"Ich will gerne nächstes Jahr eine eigene Mannschaft trainieren, dann habe ich auch meine Lizenz", sagte Meier in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview dem Streamingdienst DAZN.

Der Ex-Stürmer spielte von 2004 bis 2018 für die Eintracht und ist aktuell Trainer im Nachwuchsbereich des hessischen Bundesligisten.

Der einst als "Fußball-Gott" von den Eintracht-Fans gefeierte Meier war zunächst als Co-Trainer der U17 tätig.

100 Euro für drei Jahre Vertrag? Ex-Bundesliga-Star geht auf Transfer-Guru los
Eintracht Frankfurt 100 Euro für drei Jahre Vertrag? Ex-Bundesliga-Star geht auf Transfer-Guru los

Mittlerweile ist der 39-jährige Co-Trainer der Frankfurter U21.

"Ich war drei Jahre lang Co-Trainer und werde dann nächstes Jahr eine eigene Mannschaft trainieren", berichtete Meier.

Als Angreifer erzielte er für die Hessen 134 Tore in 377 Partien und wurde in der Saison 2014/15 Torschützenkönig der Bundesliga.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: