Eintracht Frankfurt: Wohin wechselt Daichi Kamada? 26-Jähriger sagt Top-Klub ab

Frankfurt am Main - Mittelfeldspieler Daichi Kamada und Eintracht Frankfurt gehen getrennte Wege, so viel ist klar. Doch ein Wechsel des 26-Jährigen zu Borussia Dortmund ist offenbar geplatzt.

Daichi Kamada (26) ist seit 2017 bei Eintracht Frankfurt - doch nun sucht der Mittelfeldspieler einen neuen Klub.
Daichi Kamada (26) ist seit 2017 bei Eintracht Frankfurt - doch nun sucht der Mittelfeldspieler einen neuen Klub.  © Uwe Anspach/dpa

Ein möglicher Wechsel des japanischen Fußball-Nationalspielers zum Bundesliga-Rivalen aus Dortmund kommt einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Samstag-Ausgabe) zufolge nicht zustande.

Der 26-Jährige habe dem BVB abgesagt und wolle lieber ins Ausland wechseln. Zuletzt waren Atlético Madrid und der FC Barcelona als mögliche Interessenten im Gespräch.

Nach Dortmund gebe es hingegen schon seit Wochen keinen Kontakt mehr, hieß es nun.

Bleibt er über den Sommer hinaus? Götze-Zukunft wohl entschieden!
Eintracht Frankfurt Bleibt er über den Sommer hinaus? Götze-Zukunft wohl entschieden!

Der Vertrag von Kamada läuft zum Saisonende aus, die Eintracht hatte seinen Abschied in dieser Woche bestätigt.

Der Mittelfeldspieler war 2017 nach Frankfurt gekommen. Er war zwischenzeitlich nach Belgien ausgeliehen und gewann mit den Hessen 2018 den DFB-Pokal und im vorigen Jahr die Europa League.

Der einst für 1,6 Millionen Euro von Sagan Tosu gekommene Kamada kann ablösefrei wechseln, sein Marktwert soll inzwischen bei rund 40 Millionen Euro liegen.

Titelfoto: Uwe Anspach/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: