Eintracht vor Transfer-Coup: SGE heiß auf diesen Bundesliga-Stürmer!

Frankfurt am Main - Krösches Wunsch soll sich erfüllen! Eintracht Frankfurt ist aktuellen Gerüchten zufolge stark an einer Verpflichtung eines Stürmers aus der Fußball-Bundesliga interessiert. Ein anderer Transfer hat sich wohl zerschlagen.

Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Offensivverstärkungen für die nächste Saison auf Augsburgs Stürmerstar Ermedin Demirovic (25) gestoßen.
Eintracht Frankfurt ist auf der Suche nach Offensivverstärkungen für die nächste Saison auf Augsburgs Stürmerstar Ermedin Demirovic (25) gestoßen.  © Christian Kolbert/Kolbert-Press/dpa

Viele SGE-Fans waren nach den Europa-League-Auftritten von Royale Union Saint Gilloise (Belgien), die dort unter anderem auf Union Berlin und Bayer 04 Leverkusen trafen, eigentlich heiß auf deren Mittelstürmer Victor Boniface (22). Der 22-Jährige überzeugte gerade auf europäischer Bühne mit sechs Treffern und zwei Vorlagen bei insgesamt zehn Einsätzen.

Doch das einstmals von Sky vermeldete Interesse am Nigerianer soll mittlerweile abgekühlt sein. Ein möglicher Grund hierfür ist, dass die Eintracht-Verantwortlichen wohl einen anderen Plan hegen.

Laut dem normalerweise gut vernetzten Frankfurter Twitter-Experten "Inside Eintracht FFM" (berichtete beispielsweise vor allen anderen Transfer-Koryphäen vom Keita-Wechsel zu Werder Bremen) ist vor allem Sportvorstand Markus Krösche (42) heiß auf einen in der Bundesliga bereits bekannten Stürmer.

In Gedenken an "Holz": Eintracht gegen Augsburg vor großer Europa-Chance
Eintracht Frankfurt In Gedenken an "Holz": Eintracht gegen Augsburg vor großer Europa-Chance

Die Rede ist von Ermedin Demirovic (25) vom FC Augsburg, der in dieser Saison mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte und bei 30 Partien acht Tore sowie sechs Vorlagen für den Klassenerhalt der Fuggerstädter beisteuerte.

Markus Krösche schon länger heiß auf Ermedin Demirovic: Kein Ersatz für Kolo Muani

Derzeit laboriert Demirovic noch an einer Verletzung am Außenmeniskus. Die Knie-Operation soll aber erfolgreich verlaufen sein.
Derzeit laboriert Demirovic noch an einer Verletzung am Außenmeniskus. Die Knie-Operation soll aber erfolgreich verlaufen sein.  © Daniel Löb/dpa

Der Meldung zufolge habe Krösche den bosnischen Nationalspieler bereits im letzten Jahr an den Main lotsen wollen. In diesem Sommer soll es nun aber endgültig klappen.

Eine Ausstiegsklausel unter zehn Millionen Euro wie zunächst angenommen besitzt der als zentraler Angreifer und Linksaußen einsetzbare Demirovic nicht. Außerdem läuft sein Vertrag noch bis 2026, weshalb das Unterfangen bei einem Marktwert von zwölf Millionen Euro (laut transfermarkt.de) etwas kostspieliger werden könnte.

Einen Ersatz für Randal Kolo Muani (24) soll der 25-Jährige indes nicht darstellen, sondern die abwanderungswilligen Offensivstars Rafael Santos Borré (27) und Lucas Alario (30) ersetzen.

Entscheidende Europa-Partie: SGE-Leihgabe Jakic ist gegen Eintracht besonders heiß
Eintracht Frankfurt Entscheidende Europa-Partie: SGE-Leihgabe Jakic ist gegen Eintracht besonders heiß

Noch bleibt abzuwarten, ob die geplante Neuverpflichtung über die Bühne geht. Auch der nahezu fixe neue Cheftrainer Dino Toppmöller (42) wird hierbei sicherlich in den Vorgang miteinbezogen werden.

Sobald dessen Vertrag unterzeichnet ist, könnte allerdings noch einmal Fahrt in die Personalie Demirovic kommen.

Titelfoto: Christian Kolbert/Kolbert-Press/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: