Ernüchterung gegen Arnheim: Eintracht Frankfurt sucht weiter nach der Form!

Grödig - Wieder kein Sieg! Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat knapp zwei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt noch massiv Nachholbedarf.

Für Eintracht Frankfurt reichte es im Testspiel gegen Vitesse Arnheim nur zu einem ernüchternden 1:1-Unentschieden.
Für Eintracht Frankfurt reichte es im Testspiel gegen Vitesse Arnheim nur zu einem ernüchternden 1:1-Unentschieden.  © Arne Dedert/dpa

Nach zuvor zwei Testspiel-Niederlagen gegen Regionalligisten kam die Mannschaft des neuen Trainers Dino Toppmöller am Freitag im Duell mit dem niederländischen Erstligisten Vitesse Arnheim nur zu einem 1:1 (1:0).

Leih-Rückkehrer Jens Petter Hauge (44. Minute) erzielte die Frankfurter Führung, der frühere Fürther Maximilian Wittek (58.) glich aus.

Toppmöller setzte in der Startelf unter anderem auf Sturmjuwel Randal Kolo Muani und Rio-Held Mario Götze, beide spielten aber nur die erste Halbzeit.

Trapp oder Santos? Frankfurts Torhüter-Entscheidung für Spitzenspiel gefallen
Eintracht Frankfurt Trapp oder Santos? Frankfurts Torhüter-Entscheidung für Spitzenspiel gefallen

Die engagierte Eintracht verbuchte im österreichischen Grödig mehr Spielanteile, Hauge schloss eine gelungene Kombination über den linken Flügel eiskalt ab. Im zweiten Durchgang wurde dann auch Arnheim aktiver.

Am 13. August beginnt für die Hessen mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal bei Lokomotive Leipzig die neue Spielzeit. Vor der Partie beim Nordost-Regionalligisten bestreitet Frankfurt am 5. August ein letztes Testspiel gegen Nottingham Forest aus der englischen Premier League. In der Bundesliga steht zum Auftakt am 20. August das Hessen-Derby gegen Darmstadt 98 auf dem Programm.

Titelfoto: Arne Dedert/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: