Geht's um RB Leipzig? Eintracht-Star teilt Konkurrenz-Seitenhieb auf Instagram!

Frankfurt am Main - Die Frankfurter Eintracht rutschte durch den 1:0-Heimsieg gegen Werder Bremen an RB Leipzig vorbei auf Platz zwei der Bundesliga-Tabelle. Ein SGE-Star postete im Anschluss einen kessen wie lustigen Seitenhieb in Richtung der direkten Konkurrenz.

Eintracht Frankfurts Innenverteidiger Robin Koch (28) sorgte mit einem kuriosen Instagram-Post für Aufsehen.
Eintracht Frankfurts Innenverteidiger Robin Koch (28) sorgte mit einem kuriosen Instagram-Post für Aufsehen.  © Tom Weller/dpa

Auf Instagram lud Abwehrchef Robin Koch (28) ein Foto von sich nach dem Sieg am Samstagabend hoch. Mit dabei außerdem Nathaniel Brown (21) und Arthur Theate (24), die sich zusammen mit Koch über den erkämpften Erfolg im heimischen Deutsche Bank Park sichtlich ausgelassen freuen.

Dazu schreibt der Nationalspieler keck: "Wenn die Konkurrenz hofft, dass du verlierst, du aber einfach ein chilliger Typ bist, der mit seinen Jungs drei Punkte geholt hat …"

Wohl ein forscher Seitenhieb in Richtung vorderes Tabellendrittel der Bundesliga!

SGE-Coach Toppmöller fordert Reaktion nach Pokal-Pleite: Leistungsträger fällt aus!
Eintracht Frankfurt SGE-Coach Toppmöller fordert Reaktion nach Pokal-Pleite: Leistungsträger fällt aus!

Oder meinte der 28-Jährige gar einen ganz bestimmten Konkurrenten um den zweiten Rang, hinter dem bereits enteilt scheinenden FC Bayern München?

Die Ergebnisse der 15.30-Uhr-Partien am Samstag lassen zumindest einen wagen Schluss zu, denn durch den Sieg gegen Bremen und die gleichzeitige 3:4-Niederlage von RB Leipzig gegen die TSG Hoffenheim schob sich die Eintracht an den Sachsen vorbei auf eben jenen zweiten Platz - ein Schelm, wer Böses denkt.

Kevin Trapp und Nathaniel Brown kommentieren Kochs Instagram-Post

Ob Robin Koch (r.) mit seinem Post den direkten Konkurrent RB Leipzig meinte, ist nicht vollends aufzuklären.
Ob Robin Koch (r.) mit seinem Post den direkten Konkurrent RB Leipzig meinte, ist nicht vollends aufzuklären.  © Jan Woitas/dpa

Natürlich käme auch die unmittelbare Konkurrenz aus Leverkusen oder Dortmund angesichts der aktuellen Tabellensituation als Adressat der bissigen Bemerkung Kochs infrage.

Mehr Sinn macht allerdings tatsächlich die Leipzig-Theorie, alleine aufgrund des direkten Platzierungswechsels der beiden Vereine.

Wie dem auch sei: Seine Teamkollegen Nathaniel Brown und Kevin Trapp (34) zeigten sich ob des unterhaltsamen Posts von Koch jedenfalls äußerst amüsiert und kommentierten jeweils mit einem Herz sowie einem vor Freude lachenden Emoji.

Eintrachts Pokal-Kracher bei RB: Vom "Fressen", "Sterben" und trügerischen Wettquoten
Eintracht Frankfurt Eintrachts Pokal-Kracher bei RB: Vom "Fressen", "Sterben" und trügerischen Wettquoten

Kein Wunder, dass die Stimmung bei den Adlerträgern so gut ist, denn die Toppmöller-Elf fliegt derzeit geradezu durch die Liga und heimst einen Sieg nach dem anderen ein.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: