Neuer Vertrag für Makoto Hasebe? Das sagt Eintracht-Sportvorstand Krösche

Frankfurt am Main/London - Oldie Makoto Hasebe (38) darf selbst über eine mögliche Fortsetzung seiner Karriere beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt über diese Saison hinaus entscheiden.

Makoto Hasebe zählt auch mit 38 Jahren noch zu den Leistungsträgern der Frankfurter Eintracht.
Makoto Hasebe zählt auch mit 38 Jahren noch zu den Leistungsträgern der Frankfurter Eintracht.  © DPA/Arne Dedert

"Das liegt allein in seiner Hand. Wenn Makoto sagt, er will noch ein Jahr weiterspielen, dann spielt er weiter", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (42) dem Pay-TV-Sender Sky vor dem Champions-League-Spiel bei Tottenham Hotspur am Mittwochabend.

Der 38 Jahre alte Hasebe spielt seit 2014 für die Hessen und gehört trotz seines fortgeschrittenen Fußballer-Alters zu den Leistungsträgern im Team von Trainer Oliver Glasner (48).

Sportvorstand Markus Krösche über Makoto Hasebe: "Er ist ein wichtiger Stabilisator"

"Wenn Makoto sagt, er will noch ein Jahr weiterspielen, dann spielt er weiter", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (42).
"Wenn Makoto sagt, er will noch ein Jahr weiterspielen, dann spielt er weiter", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche (42).  © dpa/Sebastian Gollnow

"Makoto ist ein Profi, der nicht nur sehr viel Erfahrung hat, sondern auch sehr professionell mit seinem Körper umgeht. Dadurch kann er die Leistung bringen", sagte Krösche über den Japaner.

"Er sieht durch seine Erfahrung viele Situationen schon vorher, weil er ein sehr schlauer Spieler ist. Für uns als Mannschaft ist er ein wichtiger Stabilisator", so der Sportvorstand der Hessen.

Titelfoto: Bild-Montage: dpa/Sebastian Gollnow, dpa/Arne Dedert

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: