Medizincheck schon absolviert: Eintracht Frankfurt steht kurz vor Sensationstransfer!

Frankfurt am Main - Transfer-Kracher in der Pipeline! Bei Eintracht Frankfurt bahnt sich der Transfer eines Mega-Stars aus Frankreich an, der unter anderem schon bei Manchester United im Gespräch war.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Eintracht Frankfurt kurz vor einer Verpflichtung von Olympique Lyons Houssem Aouar (24, r.).
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Eintracht Frankfurt kurz vor einer Verpflichtung von Olympique Lyons Houssem Aouar (24, r.).  © JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP

Nach übereinstimmenden Medienberichten ist der hessische Bundesligist kurz davor, den Wechsel von Olympique Lyons Mittelfeld-Ass Houssem Aouar (24) für den kommenden Sommer zu fixieren.

Demnach habe der ehemalige französische Nationalspieler sogar schon den Medizincheck bei der Eintracht erfolgreich absolviert. Eine Unterschrift könnte also sehr zeitnah erfolgen.

Zumal Sportvorstand Markus Krösche (42) nach Sport1-Informationen bereits grundsätzliche Vertragsdetails geklärt haben soll. Aouar winkt ein monatliches Fix-Gehalt von 250.000 Euro, was umgerechnet drei Millionen Euro pro Jahr macht.

Absolute Premiere in der Bundesliga: Traditionsklub verkauft Mannschaftsarzt - Für diese Summe
Eintracht Frankfurt Absolute Premiere in der Bundesliga: Traditionsklub verkauft Mannschaftsarzt - Für diese Summe

Dazu soll der 24-Jährige eine sogenannte Signing Fee (Handgeld) in Höhe von fünf Millionen Euro kassieren, weil sein Vertrag im Sommer ausläuft und er ablösefrei wechseln kann.

Aufgrund des zu 99,9 Prozent sicheren Abgangs von Daichi Kamada (26) zu Borussia Dortmund würde eine Aouar-Verpflichtung für die Adlerträger perfekt passen. Denn: Der einst als Supertalent gehandelte Aouar deckt ein ähnliches Positionsprofil wie der Japaner ab, kann im zentralen Mittelfeld oder auch in der offensiven Zentrale agieren.

Houssem Aouar meldete sich hinsichtlich der Transfergerüchte bereits via Twitter zu Wort

Houssem Aouar ist positionstechnisch im zentralen Mittelfeld zu verorten und wäre ein echter Sensationstransfer für die SGE.
Houssem Aouar ist positionstechnisch im zentralen Mittelfeld zu verorten und wäre ein echter Sensationstransfer für die SGE.  © NICOLAS TUCAT / AFP

Es wäre ein riesiger Sensationstransfer, den die Frankfurter da festzurren könnten, und ein echtes Zeichen an die Bundesliga-Konkurrenz im zukünftigen Kampf um die europäischen Plätze.

Der Franzose mit algerischen Wurzeln hatte vor drei Jahren noch einen stolzen Marktwert von 55 Millionen Euro. Topklubs wie Manchester United waren an dem Ausnahmekicker dran. Doch dann geriet seine Karriere ein wenig ins Stocken.

Für Lyon stand Aouar diese Saison verletzungsbedingt erst neunmal auf dem Platz. Ansonsten war der feine Techniker, der in Zukunft für die algerische Nationalmannschaft auflaufen möchte, allerdings stets Stammspieler. Für seinen Jugend- und Heimatverein absolvierte er 225 Pflichtspiele, in denen er starke 41 Treffer und 36 Vorlagen lieferte.

Krasse Transfer-Pläne: Wird die Eintracht so zur großen Gefahr für Bayern, Dortmund und Leipzig?
Eintracht Frankfurt Krasse Transfer-Pläne: Wird die Eintracht so zur großen Gefahr für Bayern, Dortmund und Leipzig?

Aouar selbst meldete sich bezüglich eines Wechsels mittlerweile selbst zu Wort. Auf Twitter schrieb er amüsiert: "Manche Leute wissen also schon vor mir, wo ich nächste Saison spielen werde - das ist stark." Ein Dementi klingt anders!

Titelfoto: JEAN-PHILIPPE KSIAZEK / AFP

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: