Playoffs zur Conference League: Eintracht-Gegner steht jetzt fest!

Sofia/Frankfurt am Main - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt trifft in den Playoffs zur Conference League auf Levski Sofia.

Cheftrainer Dino Toppmöller (42) und seine Mannen treffen in den Playoffs zur Conference League auf Levski Sofia.
Cheftrainer Dino Toppmöller (42) und seine Mannen treffen in den Playoffs zur Conference League auf Levski Sofia.  © Hendrik Schmidt/dpa

Der bulgarische Traditionsklub setzte sich in der 3. Qualifikationsrunde gegen den israelischen Vizemeister Hapoel Beerscheva dank eines 2:1 (1:0) im Rückspiel am Donnerstagabend durch.

Das Hinspiel vor einer Woche hatte torlos geendet.

Den Siegtreffer erzielte der Brasilianer Ronaldo (90. Minute +6) in der Nachspielzeit. Sein Landsmann Welton Felipe (15.) hatte für Levski die Führung erzielt, Yoan Stoyanov (79.) für die Gäste zwischenzeitlich ausgeglichen.

SGE-Coach Toppmöller vor Bayern-Duell: Lob für Tuchel und Sorge um Leistungsträger!
Eintracht Frankfurt SGE-Coach Toppmöller vor Bayern-Duell: Lob für Tuchel und Sorge um Leistungsträger!

In den Playoffs treten die Frankfurter zunächst am kommenden Donnerstag auswärts an.

Das Rückspiel im heimischen Deutsche Bank Park findet am 31. August (20.30 Uhr/RTL) statt.

Der Gewinner des Duells qualifiziert sich für die Gruppenphase des drittwichtigsten Europacup-Wettbewerbs.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: