Trapp nimmt nach schwachen SGE-Kicks Kollegen in die Pflicht: "Das ist inakzeptabel!"

Frankfurt am Main - Torwart Kevin Trapp (33) hat Kritik an den jüngsten Auftritten von Eintracht Frankfurt in der Fußball-Bundesliga geübt und seine Teamkollegen für den Saison-Endspurt in die Pflicht genommen.

Die richtige Geste bei Kevin Trapp (33) zu den teilweise beängstigend schwachen Auftritten von Eintracht Frankfurt in jüngster Zeit. (Archivbild)
Die richtige Geste bei Kevin Trapp (33) zu den teilweise beängstigend schwachen Auftritten von Eintracht Frankfurt in jüngster Zeit. (Archivbild)  © Tom Weller/dpa

"Es ist frustrierend, wie wir teilweise gespielt haben", sagte Trapp am Dienstag über die Negativserie von zuletzt vier sieglosen Spielen.

Vor allem die Leistung in der ersten Halbzeit der mit 0:3 verlorenen Partie beim VfB Stuttgart am vergangenen Samstag sei "inakzeptabel" gewesen.

"Wir müssen mehr Intensität auf den Platz bringen und als Team auftreten", forderte Trapp. Es gelte, positiv zu bleiben und sich gegenseitig zu unterstützen.

Trainer verzweifelt: Traditionsverein bricht traurigen Rekord mit Horror-Serie
Eintracht Frankfurt Trainer verzweifelt: Traditionsverein bricht traurigen Rekord mit Horror-Serie

Fünf Spieltage vor Saisonschluss belegen die Hessen mit 42 Punkten den sechsten Rang, der einen internationalen Startplatz für die kommende Spielzeit garantiert.

Kevin Trapp: Spiel gegen FC Augsburg ist ein Schlüsselspiel!

Doch der SC Freiburg und der FC Augsburg (beide 39), der am Freitagabend in Frankfurt gastiert, sitzen der Eintracht im Nacken. "Augsburg ist ein sehr wichtiges Spiel, vielleicht ein Schlüsselspiel, aber kein Endspiel", sagte Trapp über die nächste Aufgabe.

Eine Erklärung für die zuletzt schwachen Auftritte hat der 33-Jährige nicht.

"Gefühlt ist es jedes Jahr der gleiche Zeitpunkt, an dem wir darüber reden, warum es nicht läuft", klagte Trapp und appellierte an die Mannschaft: "Wir wollen den sechsten Platz bewahren, denn es ist für diesen Verein etwas ganz Besonderes, international zu spielen."

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: