Überraschungs-Transfer bei der SGE? Eintracht verhandelt mit Champions-League-Star!
Frankfurt am Main - Gibt es bei der SGE doch noch Transfer-Bewegungen vor dem Deadline Day? Eintracht Frankfurt soll an einem hochkarätigen Champions-League-Kicker dran sein.
Alles in Kürze
- Eintracht Frankfurt verhandelt mit Raphael Onyedika.
- Onyedika ist ein Champions-League-Star von Club Brügge.
- Die SGE plant eine Leihe mit Kaufverpflichtung.
- Der Deal ist kompliziert, Gespräche laufen weiter.
- Weitere Transfer-Kandidaten sind in der Pipeline.

Eigentlich wollten Markus Krösche (44) und Co. keinen defensiven Mittelfeldspieler mehr holen.
"Wir sehen uns auf der Sechs aktuell sehr gut aufgestellt und haben Spieler mit allen nötigen Attributen, die es für diese Position braucht", verkündete der Sportvorstand noch in der vergangenen Woche.
Doch jetzt hat sich das Blatt offensichtlich gewendet und sich eine Option eröffnet, die für das überraschende Umdenken sorgte.
Laut Sky-Transferexperte Patrick Berger (33) will die SGE eben für genau jene Position nun Raphael Onyedika (24) von Club Brügge verpflichten.
Demnach laufen bereits konkrete Verhandlungen, bei denen es um eine Leihe mit Kaufverpflichtung gehen soll.
Der Deal gestalte sich zwar kompliziert, man habe aber bereits weitere Gesprächsrunden angesetzt.
Eintracht Frankfurt hat weitere Transfer-Kandidaten in der Pipeline
Mit Onyedika bekäme die Eintracht einen erfahrenen und körperlich starken Sechser, der bereits einiges an Champions-League-Erfahrung mitbringt. So kam der nigerianische Nationalspieler in der vergangenen Saison auf insgesamt elf Einsätze in der Königsklasse. Erst im Achtelfinale gegen Aston Villa schied Brügge letztlich aus.
Falls es mit Onyedika nichts wird, soll die Eintracht laut Berger auch weitere Mittelfeld-Kandidaten auf der Liste haben. Bis zum Deadline Day am 1. September bleibt es also auch bei den Adlerträgern spannend.
Titelfoto: NICOLAS TUCAT/AFP