Vor Wechsel zur Eintracht: So herrlich veräppelte Mario Götze RB-Coach Tedesco

Frankfurt am Main/Leipzig/Mallorca - Weltmeisterlicher Scherzkeks! Mario Götze (30) hat in den ersten Wochen nach seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er das Kicken noch lange nicht verlernt hat. Doch mit einer herrlich spaßigen Anekdote stellte er unter Beweis, dass auch sein Humor Champions-League-Niveau hat.

Kurz vor seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt erlaubte sich Mario Götze (30, l.) einen kleinen Spaß mit RB-Leipzig-Coach Domenico Tedesco (36).
Kurz vor seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt erlaubte sich Mario Götze (30, l.) einen kleinen Spaß mit RB-Leipzig-Coach Domenico Tedesco (36).  © Montage: DPA/Christophe Gateau, DPA/Andreas Gora

Der Leidtragende der komödiantischen Fähigkeiten des Offensivwirblers war damals ausgerechnet RB-Leipzig-Trainer Domenico Tedesco (36) unter der Sonne Mallorcas. Der Bild-Zeitung erzählte der Weltmeister von 2014, was es mit der lustigen Einlage auf sich hatte.

Mitte Juni befand sich Götze noch in den Gesprächen mit SGE-Sportvorstand Markus Krösche (41), um die letzten Details für seinen Wechsel an den Main zu klären. Womit der 30-Jährige während seines eigentlichen Geheimtreffens aber nicht rechnete.

Ausgerechnet die Verantwortlichen des kommenden Adlerträger-Gegners in der Bundesliga (Samstag, 18.30 Uhr im Deutsche Bank Park) um Oliver Mintzlaff (47), Florian Scholz (42) und Christopher Vivell (35) weilten zu diesem Zeitpunkt auf Deutschlands liebster Insel, um das Saisonabschluss-Fazit zu ziehen.

Krasse Transfer-Pläne: Wird die Eintracht so zur großen Gefahr für Bayern, Dortmund und Leipzig?
Eintracht Frankfurt Krasse Transfer-Pläne: Wird die Eintracht so zur großen Gefahr für Bayern, Dortmund und Leipzig?

Beim lockeren Plausch kam man dann gemeinschaftlich auf den kleinen Spaß, mit dem man den ahnungslosen Tedesco im Laufe der Analyse-Gespräche mit einem Spontanbesuch Götzes aus der Fasson bringen wollte.

Der ehemalige Kicker des BVB und des FC Bayern willigte ein und nur wenig später platzte er mit den Worten "Hallo Domenico, ich bin dein erster Neuzugang" in die Leipziger Führungsrunde.

Mario Götze war eigentlich für ein Geheimtreffen mit dem Eintracht-Sportvorstand auf Mallorca

Der Bild berichtete Götze im Nachgang der spaßigen Aktion: "Es hatte ein bisschen was von 'Verstehen Sie Spaß' mit mir als Lockvogel", freute sich der Eintracht-Dribbler auch Wochen nach dem witzigen Aufeinandertreffen. Tedescos Blick werde er "so schnell nicht vergessen", so Götze abschließend.

Das lustige Tête-à-Tête wird jedoch nicht dafür sorgen, dass sich Götze und seine Teamkollegen gegen den Leipziger Topklub im heimischen Stadionrund zurückhalten werden.

Titelfoto: Montage: DPA/Christophe Gateau, DPA/Andreas Gora

Mehr zum Thema Eintracht Frankfurt: