Doppelabgang bei Bayern: De Ligt und Mazraoui zieht es zu ihrem Ex-Trainer!
Manchester/München - Am späten Dienstagabend hat Bundesliga-Rekordmeister Bayern München den Abgang gleich zweier Akteure zu Manchester United vermeldet.
Zwei Jahre nach ihrer Verpflichtung haben sich die beiden Verteidiger Matthijs de Ligt (25) und Noussair Mazraoui (26) schon wieder vom FC Bayern verabschiedet.
"Matthijs ist ein Spieler, der immer alles gibt und sein Herz auf dem Platz lässt – unvergessen bleibt den Fans unter anderem seine entscheidende Grätsche im Champions League-K.o.-Spiel gegen Paris St. Germain. Genauso hat Nous hier zwei Jahre lang immer verlässlich seine Leistung gebracht", bedankte sich Sportvorstand Max Eberl (50).
De Ligt äußerte auf emotional auf Instagram: "Es war mir eine große Ehre zwei Jahre für einen wundervollen Verein wie FC Bayern gespielt haben zu dürfen."
Für beide waren die Lockrufe der Premier League und vor allem von Ex-Trainer Erik ten Hag (54) zu laut. Unter seiner Regie reiften beiden Defensivakteure bei Ajax Amsterdam zu internationalen Topspielern, jetzt kommt es zur Wiedervereinigung in Manchester.
Bayern kassiert dem Vernehmen nach 45 Millionen für de Ligt und 15 für Mazraoui. Und damit in ersterem Fall deutlich weniger als die 67 Millionen Euro Ablöse, die die Münchner 2022 nach Turin überwiesen.
Titelfoto: Bildmontage: Tom Weller/dpa; Matthias Balk/dpa