Drei Bayern-Spieler verletzt: Upamecano-Aus reißt weitere Abwehr-Lücken auf

München - Das Dauer-Sorgenkind des FC Bayern - die Abwehr - scheint weiterhin ein Pech-Magnet zu sein. Nach dem 1:0-Sieg im Nachholspiel gegen Union Berlin fällt nun auch Dayot Upamecano (25) längere Zeit aus.

Musste gegen Berlin vom Platz und fällt wohl längere Zeit aus: Bayerns Abwehr-Stütze Dayot Upamecano (25)
Musste gegen Berlin vom Platz und fällt wohl längere Zeit aus: Bayerns Abwehr-Stütze Dayot Upamecano (25)  © RONNY HARTMANN / AFP

So lautet zumindest die erste Prognose. Der Abwehrspieler hatte sich an der linken Oberschenkel-Rückseite einen Faserriss zugezogen.

"Wir haben jetzt wieder Probleme auf den Positionen - es ist wie verhext", wird Trainer Thomas Tuchel (50) bei "Sport1" zitiert.

Bereits zur Halbzeit musste der 25-Jährige ausgewechselt werden, nachdem er bereits auf dem Platz zu Boden ging und sich behandeln ließ.

Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"
FC Bayern München Bayern-Trainer Tuchel kontert Hoeneß' Kritik: "So weit an der Realität vorbei"

"Er ist in der aktuellen Form fast unersetzbar, hätte ich beinahe gesagt", so der Bayern-Coach über Upamecano. "Mit seinem Ehrgeiz, seinem Siegeswillen und seiner Körperlichkeit war er zuletzt herausragend gut und auf einem sehr guten Weg."

Es ist nicht das einzige personelle Opfer, das nach dem knappen Sieg über die Union zu Buche steht. Auch Konrad Laimer (26) und Joshua Kimmich (28) müssen von den Medizinern genauer betrachtet werden.

Abwehr-Neuzugang Dier könnte sein Startelf-Debüt feiern

Kimmich hatte sich an der Schulter verletzt, zeigte sich jedoch optimistisch, bald wieder fit zu sein. Unklar ist die Lage bei Laimer.

"Es hat zugemacht bei einem Schritt und da macht es auf einmal Zack", so der Mittelfeldspieler mit Blick auf seine Wade. "Ich hoffe, dass es so wenig wie möglich ist."

Am kommenden Samstag könnte Englands Verteidigungs-Export Eric Dier (30) für Upamecano gegen den FC Augsburg sein Startelf-Debüt feiern.

Titelfoto: RONNY HARTMANN / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: