Salihamidzic rühmt Choupo-Moting: "Genau das, was wir gerade brauchen"

München - Er hat einen Lauf! Beim nächsten Sieg des FC Bayern München staunten wieder alle in der Münchner Allianz Arena über Eric Maxim Choupo-Moting (33).

Eric Maxim Choupo-Moting (33) überzeugt auf ganzer Linie.
Eric Maxim Choupo-Moting (33) überzeugt auf ganzer Linie.  © Sven Hoppe/dpa

"Er macht Tore, er macht uns allen Spaß - unglaublich", kommentierte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic (45). Choupo-Moting setzte seinen aktuellen Torlauf am Dienstagabend beim 2:0 des Rekordmeisters gegen Inter Mailand zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase mit einem echten Traumtor aus 18 Metern fort.

"Ich habe mir ein Herz gefasst – geiles Tor", sagte der Nationalspieler des Kamerun. Zuvor war ein Fallrückzieher-Treffer von ihm noch wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt worden.

"Angst und bange wird uns auf keinen Fall", bemerkte Salihamidzic zum Formhoch des Mittelstürmers, der seit mehreren Wochen höchst erfolgreich den Job des im zurückliegenden Sommer zum FC Barcelona gewechselten Weltfußballers Robert Lewandowski (34) erledigt.

Wende im Transferpoker! Bleibt Davies doch beim FC Bayern?
FC Bayern München Wende im Transferpoker! Bleibt Davies doch beim FC Bayern?

"Es ist einfach super, ihn so zu sehen. Man sieht, dass er glücklich ist hier in München, dass er jetzt seine Chance bekommt. Er kann genau das, was wir gerade brauchen", sagte Salihamidzic über den echten Neuner.

Auch Inter-Profi Robin Gosens (28) zeigte sich beeindruckt vom Münchner Angreifer. "Choupo ist momentan in einer Wahnsinnsform. Das war ein Weltklassetor", sagte der Nationalspieler, der auf eine Nominierung durch Bundestrainer Hansi Flick (57) für die Weltmeisterschaft hofft. Choupo-Moting hat nun acht Tore in 13 Saisonspielen erzielt.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: