FC Bayern an Calhanoglu dran: Inter verpasst Leistungsträger XXL-Preisschild!

München - Schreckt dieses XXL-Preisschild den FC Bayern ab?

Hakan Calhanoglu (30) hat das Interesse der Bayern-Bosse geweckt.
Hakan Calhanoglu (30) hat das Interesse der Bayern-Bosse geweckt.  © Luca Bruno/AP/dpa

Nachdem Hakan Calhanoglu (30) selbst im Teamcamp der türkischen Nationalmannschaft bei der EM das Interesse der Münchner bestätigte, wie der türkische Sender TRT Spor meldete, hat Inter Mailand deutlich auf das Werben reagiert.

Laut der italienischen Gazzetta dello Sport fordert sein derzeitiger Arbeitgeber eine Ablösesumme in Höhe von 70 Millionen Euro!

Demnach hat die Meldung über das Bayern-Interesse die Verantwortlichen des Serie-A-Klubs aufgeschreckt. Bereits im Mai sollen die Bayern wegen Calhanoglu angefragt haben. Inter plant jedoch fest mit dem Fan-Liebling für die kommende Saison. Sein aktueller Vertrag läuft noch bis Juni 2027.

Offiziell! FC Bayern verkündet Palhinha-Verpflichtung
FC Bayern München Offiziell! FC Bayern verkündet Palhinha-Verpflichtung

Mit der Mega-Ablöseforderung wollen die Italiener den Deutschen Rekordmeister, der laut dem Bericht weiter mit dem Berater Calhanoglus spricht, vorwarnen.

FC Bayern will Calhanoglu: Inter will Star halten

Der in Mannheim geborene defensive Mittelfeldspieler wechselte 2017 für rund 23 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zu AC Mailand, ehe er im Sommer ablösefrei zum Stadtrivalen überlief.

Mit Inter feierte er in der vergangenen Saison die italienische Meisterschaft. Wettbewerbsübergreifend erzielte er in 40 Pflichtspielen 15 Tore und bereitete drei Treffer vor.

Titelfoto: Luca Bruno/AP/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: