FC Bayern auf Trainersuche: Geheime Gespräche mit Zidane-Management enthüllt!

München - Wer beerbt Thomas Tuchel (50) als Trainer beim FC Bayern in der kommenden Saison? Zinédine Zidane (51) gilt als heißer Kandidat. Und nun ist offenbar neue Bewegung in die mögliche Verpflichtung des ehemaligen französischen Weltklasse-Spielmachers gekommen.

Zinédine Zidane (51) hat als Spieler alles gewonnen. Und auch als Trainer bei Real Madrid lieferte er zahlreiche Titel.
Zinédine Zidane (51) hat als Spieler alles gewonnen. Und auch als Trainer bei Real Madrid lieferte er zahlreiche Titel.  © Manu Fernandez/AP/dpa

Wie die spanische "Marca" berichtet, haben die Münchner in den vergangenen Tagen das Management des 51-Jährigen kontaktiert. Demnach haben die Bayern ihr Interesse an einer Verpflichtung bekundet, sollte Zidane wieder einen Verein übernehmen wollen.

Im Februar hatte der frühere Welt- und Europameister eine baldige Rückkehr auf die Trainerbank angekündigt. "Im Moment mache ich andere Dinge, mal sehen, aber ich bin sicher, dass ich wieder auf der Bank sitzen werde. Das würde ich gerne machen", sagte er.

Von 2016 bis 2018 und von 2019 bis 2021 trainierte Zidane Real Madrid. In seiner ersten Amtszeit gewann er als bislang einziger Trainer dreimal in Folge die Champions League. 2017 wurde er als FIFA-Welttrainer des Jahres ausgezeichnet.

Rangnick als Bayern-Trainer? Jetzt meldet sich sogar DFB-Sportdirektor Rudi Völler zu Wort
FC Bayern München Rangnick als Bayern-Trainer? Jetzt meldet sich sogar DFB-Sportdirektor Rudi Völler zu Wort

Nach seiner Rückkehr gewann er 2020 erneut mit den Königlichen die spanische Meisterschaft.

Titelfoto: Manu Fernandez/AP/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: