Abschlusstraining des FC Bayern vor Duell mit Inter: Von einem Star fehlt jede Spur

München - Innenverteidiger Matthijs de Ligt (23) hat beim Abschlusstraining des FC Bayern München vor dem letzten Vorrundenspiel der Champions League gegen Inter Mailand am Dienstag (21 Uhr/Amazon Prime Video) gefehlt.

Die Mannschaft des FC Bayern beim Abschlusstraining an der Säbener Straße.
Die Mannschaft des FC Bayern beim Abschlusstraining an der Säbener Straße.  © Sven Hoppe/dpa

Der Niederländer war am Samstag beim 6:2 gegen Mainz zur Pause wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden. Zuvor musste er nach einem Zweikampf behandelt werden.

Der Münchner Trainer Julian Nagelsmann (35) wird de Ligt damit gegen die Italiener eine Pause geben.

Nationalspieler Leroy Sané (26) war am Montag bei der Trainingseinheit, von der nur die ersten 15 Minuten frei zu sehen waren, dagegen dabei. Rund zwei Wochen nach einer Muskelverletzung dürfte der 26-Jährige damit zum Kader gehören.

Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"
FC Bayern München Nagelsmann erklärt Absage an Rekordmeister! "Hatte nicht nur Bayern München und DFB"

Ebenfalls auf den Rasen kehrte Lucas Hernandez (26) zurück. Der Verteidiger war nach seinem Muskelbündelriss erstmals wieder beim Teamtraining dabei. Für das Heimspiel gegen Inter ist er aber noch keine Option.

Der FC Bayern steht bereits als Gruppensieger und Achtelfinal-Teilnehmer fest. Auch Inter hat als fixer Tabellenzweiter den Einzug in die K.o.-Phase geschafft.

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: