FC Bayern gegen Manchester City: Wo läuft die Champions League heute live im TV und Stream?

München - Schafft der FC Bayern im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City ein Fußball-Wunder?

Dayot Upamecano (24, l.) im Duell mit Erling Haaland (22). Können die Bayern das Ruder nochmal rumreißen?
Dayot Upamecano (24, l.) im Duell mit Erling Haaland (22). Können die Bayern das Ruder nochmal rumreißen?  © PAUL ELLIS / AFP

In der heimischen Allianz Arena wollen die Münchner am Mittwoch um 21 Uhr die sensationelle Wende schaffen und die bittere 0:3-Klatsche aus dem Hinspiel vor einer Woche vergessen machen.

"Ich habe im Fußball schon Unglaubliches erlebt", sagte FCB-Vorstandschef Oliver Kahn (53) nach der Abreibung in Manchester. "Wir haben die Pflicht, in diesem Rückspiel noch mal alles, was möglich ist, reinzuwerfen."

Ein Blick in die Vergangenheit verheißt allerdings nichts Gutes. Insgesamt zehnmal lagen die Bayern in ihrer Europapokal-Geschichte mit zwei oder mehr Toren nach dem Hinspiel zurück. Aufholen konnten sie einen solchen Rückstand bisher nie.

FC Bayern und Rangnick: Entscheidung könnte noch vor Real-Rückspiel fallen
FC Bayern München FC Bayern und Rangnick: Entscheidung könnte noch vor Real-Rückspiel fallen

Einige wenige Vorbilder für Wunder in der K.o.-Phase der Champions League gibt es aber. Etwa den FC Liverpool in der Saison 2018/19. Der FC Barcelona stand nach einem 3:0 im Hinspiel praktisch schon im Finale. Doch die Reds schafften mit einem 4:0 im Rückspiel die Sensation und hielten am Ende sogar den begehrten Henkelpott in den Händen.

"Wir können kein Wunder herbeireden. Nur von einem 4:0 oder 5:1 zu sprechen, ich weiß nicht, ob das angebracht ist", sagte Bayern-Coach Thomas Tuchel (49) am Dienstag. Er setzt auf ein Wunder in Etappen. "Das erste Ziel ist, die erste Halbzeit zu gewinnen. Wir haben Zeit, wir müssen uns nicht gehetzt fühlen."

Eric Maxim Choupo-Moting (34) im Abschlusstraining vor dem Rückspiel gegen City.
Eric Maxim Choupo-Moting (34) im Abschlusstraining vor dem Rückspiel gegen City.  © Sven Hoppe/dpa

FC Bayern - Manchester City: Die voraussichtlichen Aufstellungen im Champions-League-Rückspiel

Der zuletzt wegen Knieproblemen fehlende Eric Maxim Choupo-Moting (34) hat bereits seit Montag wieder mit der Mannschaft trainiert. Im Abschlusstraining am Dienstag wirkte der Mittelstürmer gelöst und beschwerdefrei. Vieles spricht dafür, dass er gegen die Cityzens von Beginn an spielen wird.

Bayern München: Sommer - Pavard, Upamecano, de Ligt, Cancelo - Kimmich, Goretzka - Sané, Müller, Coman - Choupo-Moting

Manchester City: Ederson - Akanji, Stones, Ruben Dias, Aké - Rodrigo - De Bruyne, Gündogan - Bernardo Silva, Haaland, Grealish

FC Bayern - Manchester City: Wer überträgt das Champions-League-Rückspiel heute?

Das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern und Manchester City wird nicht im Free-TV gezeigt. DAZN überträgt die Partie live und exklusiv ab 21 Uhr im Stream. Auch das parallel ausgetragene Rückspiel zwischen Inter Mailand und Benfica Lissabon läuft auf DAZN.

Titelfoto: PAUL ELLIS / AFP

Mehr zum Thema FC Bayern München: