FC Bayern jagt 60-Millionen-Youngster aus Englands zweiter Liga

München - Der FC Bayern hat Archie Gray (18) vom englischen Zweitligisten Leeds United ins Visier genommen.

Archie Gray (18) ist bei internationalen Topklubs hoch im Kurs.
Archie Gray (18) ist bei internationalen Topklubs hoch im Kurs.  © IMAGO/Pro Sports Images

Der junge Mittelfeldakteur, der auch auf der Rechtsverteidigerposition eingesetzt werden kann, wurde bei den Peacocks ausgebildet und kommt mit seinen 18 Jahren in der aktuellen Saison bereits beachtliche auf 43 Pflichtspiele für United.

Einem Bericht des Portals "HITC" zufolge waren beim zurückliegenden Leeds-Heimspiel gegen Hull City (3:1) Scouts des Rekordmeisters vor Ort.

Doch nicht nur der Rekordmeister hat ein Auge auf den Engländer geworfen. Auch Beobachter von Real Madrid sollen wegen ihm im Stadion gewesen sein.

FC Bayern: Matthäus rät Hoeneß, "auch einmal an einem Mikrofon vorbeizugehen"
FC Bayern München FC Bayern: Matthäus rät Hoeneß, "auch einmal an einem Mikrofon vorbeizugehen"

Beide Vereine werden als "Langzeit-Bewunderer" des 18-Jährigen bezeichnet. Doch auch der FC Liverpool, Manchester City und Newcastle United sollen an dem Rechtsfuß interessiert sein.

Gray hat seinen Vertrag bei Leeds erst Anfang des Jahres vorzeitig bis 2028 verlängert.

Die Ablösesumme soll daher zwischen 45 und 60 Millionen Euro liegen.

Titelfoto: IMAGO/Pro Sports Images

Mehr zum Thema FC Bayern München: