Neuer und Zaragoza! Neue Sorgen beim FC Bayern vor Kracher gegen Leverkusen?

München - Die negativen Nachrichten scheinen beim FC Bayern München schlicht nicht abreißen zu wollen - und das auch noch ausgerechnet vor dem Duell mit Bayer 04 Leverkusen. Der Kapitän und ein Neuzugang sind angeschlagen.

Droht Manuel Neuer (37) gegen Bayer 04 Leverkusen auszufallen? Für den FC Bayern München wäre es ein bitterer Rückschlag.
Droht Manuel Neuer (37) gegen Bayer 04 Leverkusen auszufallen? Für den FC Bayern München wäre es ein bitterer Rückschlag.  © Angelika Warmuth/dpa

Ohne Manuel Neuer (37) und den vorzeitig vom FC Granada an die Säbener Straße gelotsten Bryan Zaragoza (22) musste Trainer Thomas Tuchel (50) am Dienstag die Vorbereitung auf den Kracher im Kampf um die Tabellenspitze der Bundesliga, der am Samstag (18.30 Uhr) stattfindet, fortsetzen.

Der Keeper konnte laut Vereinsangaben aufgrund von leichten Knieproblemen nicht auf dem Rasen stehen, der Spanier wegen eines grippalen Infekts.

Die Vorzeichen könnten zweifelsohne besser sein. Immerhin: Tuchel darf auch weiterhin auf eine Rückkehr von Dayot Upamecano (Muskelfaserriss) und Joshua Kimmich (Schulterverletzung) hoffen.

Nächste Absage für den FC Bayern: Ralf Rangnick bleibt Ösi-Trainer!
FC Bayern München Nächste Absage für den FC Bayern: Ralf Rangnick bleibt Ösi-Trainer!

Mit der Teilnahme am Trainingsbetrieb ist bei beiden demnach zur Wochenmitte zu rechnen.

Zeit genug für den Übungsleiter, um sich danach Gedanken darüber zu machen, ob ein Startelfeinsatz möglich wäre.

Auch Bryan Zaragoza (22), der im Wintertransferfenster vom FC Granada zum FC Bayern München gelotst wurde, ist angeschlagen.
Auch Bryan Zaragoza (22), der im Wintertransferfenster vom FC Granada zum FC Bayern München gelotst wurde, ist angeschlagen.  © Sven Hoppe/dpa

FC Bayern gegen Bayer 04 Leverkusen: Thomas Tuchel muss auf zahlreiche Stars verzichten

Innenverteidiger Min-jae Kim (27) befindet sich derzeit mit der südkoreanischen Nationalmannschaft in Katar beim Asien-Cup, bei dem am heutigen Dienstag das Halbfinale gegen Jordanien stattfindet. Im Zentrum stünden Tuchel ohne Upamecano somit wie beim wichtigen 3:1-Erfolg gegen Borussia Mönchengladbach lediglich Matthijs de Ligt (24) und Eric Dier (30) zur Verfügung.

Keinesfalls auflaufen werden Kingsley Coman (27 Innenbandriss), Serge Gnabry (28, Muskelsehnenverletzung), Konrad Laimer (26, Muskelbündelriss), Alphonso Davies (23, Innenbandzerrung) sowie Bouna Sarr (32, Kreuzbandriss). Auch Ersatzkeeper Daniel Peretz (23, Innenbandverletzung) und Youngster Tarek Buchmann (18, Muskelbündelriss) fehlen.

Titelfoto: Angelika Warmuth/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: