FC Bayern: Neue Verträge? Zwei Stars sprechen mit Fans über Zukunft!

München - Die Stars des FC Bayern waren am Sonntag für die traditionsreichen Fanclub-Besuche unterwegs. Dabei wurden Manuel Neuer (38) und Jamal Musiala (21) von den Anhängern zu ihrer sportlichen Zukunft in München befragt.

Manuel Neuer (38) wird wohl ein 15. Jahr die Nummer 1 beim FC Bayern sein.
Manuel Neuer (38) wird wohl ein 15. Jahr die Nummer 1 beim FC Bayern sein.  © Sven Hoppe/dpa

Neuer machte bei dem Besuch des Fanclubs "Red Rockets" in Hopferbach im Ostallgäu klar, dass ein 15. Jahr im Bayern-Tor sehr wahrscheinlich ist. "Ich glaube, dass beide Seiten sich freuen würden, wenn es weitergeht", sagte der Kapitän in einem Video, das "Sky" veröffentlichte.

Es bestehe jedoch keine Eile. "Ich muss jetzt erst mal gesund werden. Ich habe noch eine Kleinigkeit an der Rippe", scherzte der 38-Jährige, der sich im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen (0:1) bei einem Bodycheck gegen Jeremie Frimpong (23) nicht nur die erste Rote Karte seiner Karriere eingehandelt, sondern auch einen Rippenbruch zugezogen hatte.

Die Vertragsprioritäten der Bayern-Bosse sind jedoch aktuell andere: Joshua Kimmich (29), Alphonso Davies (24, beide Verträge bis 2025) und vor allem Jamal Musiala lauten die Baustellen an der Säbener Straße.

Kimmich-Klartext nach Pleite in CL: "Momentan keine Spitzenmannschaft"
FC Bayern München Kimmich-Klartext nach Pleite in CL: "Momentan keine Spitzenmannschaft"

Musiala besitzt beim Rekordmeister zwar noch ein Arbeitspapier bis 2026, aber die Münchner wollen den Ausnahmespieler so schnell wie möglich langfristig binden. Dem 21-Jährigen winkt ein Monstervertrag.

FC Bayern will Musiala langfristig binden: "Schau'n wir mal"

Jamal Musiala (21, r.^) genießt beim FC Bayern einen hohen Stellenwert.
Jamal Musiala (21, r.^) genießt beim FC Bayern einen hohen Stellenwert.  © Sven Hoppe/dpa

Der offensive Mittelfeldspieler blieb auf Nachfrage eines Fans im oberbayerischen Niederbergkirchen vage, was seine Vertragsverlängerung anbelangt. "Da gibt's jetzt nicht viel zu sagen. Wie man sieht, ich fühle mich wohl, wir sind in Gesprächen. Schau'n wir mal", sagte Musiala.

FCB-Sportvorstand Max Eberl (51) verglich den Stellenwert des deutschen Nationalspielers zuletzt mit zwei mehrmaligen Weltfußballern:

"Ich erinnere an Lionel Messi in Barcelona und Cristiano Ronaldo bei Real Madrid. Das sind einfach große Spieler, die Spiele entscheiden können. Das kann auch Jamal, das wissen wir."

Pyro-Chaos und Elfer-Drama: FC Bayern geht trotz Chancen-Flut in Rotterdam unter
FC Bayern München Pyro-Chaos und Elfer-Drama: FC Bayern geht trotz Chancen-Flut in Rotterdam unter

Bayern-Präsident Herbert Hainer (70) sagte am Rande der Jahreshauptversammlung vor einer Woche: "Natürlich haben wir ein riesengroßes Interesse, Jamal langfristig an den FC Bayern zu binden. Wir tun auch unheimlich viel dafür und ich bin auch verhalten positiv gestimmt."

Titelfoto: Sven Hoppe/dpa (Montage)

Mehr zum Thema FC Bayern München: