FC Bayern reagiert auf Abwehr-Misere: Boey-Transfer vor Abschluss!

Istanbul/München - Der FC Bayern hat in der Defensive nach neuen Verletzungssorgen noch größeren Bedarf. Nun ist offenbar Sacha Boey (23) von Galatasaray in den Blickpunkt gerückt. Der Transfer ist angeblich ganz nah.

Sacha Boey (23) im Zweikampf mit Leroy Sané (28, l.) beim Königsklassen-Spiel zwischen Galatasaray und dem FC Bayern.
Sacha Boey (23) im Zweikampf mit Leroy Sané (28, l.) beim Königsklassen-Spiel zwischen Galatasaray und dem FC Bayern.  © Tom Weller/dpa

Nach Informationen des TV-Senders Sky habe der deutsche Rekordmeister mit Boeys aktuellem Arbeitgeber eine Einigung erzielt und werde für den Transfer bis zu 29 Millionen Euro als Ablöse investieren, . Dem Bericht vom Freitag zufolge soll der 23-Jährige einen Vertrag bis ins Jahr 2029 unterzeichnen.

Ein erstes Bayern-Angebot über 15 Millionen Euro war von den Türken angeblich abgelehnt worden, die Verhandlungen liefen weiter.

Bayern-Trainer Thomas Tuchel (50) hatte am Freitagmittag noch seine Erwartung geäußert, dass ein Transfer nicht mehr am Tag vor dem Bundesliga-Gastspiel beim FC Augsburg abgewickelt werde.

Magath sieht Problem beim FC Bayern: "Müsste man in den Griff bekommen"
FC Bayern München Magath sieht Problem beim FC Bayern: "Müsste man in den Griff bekommen"
Blinddarm durchkreuzt Bayern-Pläne: Jetzt fällt auch noch Bischof aus
FC Bayern München Blinddarm durchkreuzt Bayern-Pläne: Jetzt fällt auch noch Bischof aus

"Wir sind dran an den Dingen, die aus unserer Sicht Sinn machen", sagte Tuchel allgemein. "Wir lassen uns nicht treiben", ergänzte er mit Blick auf die aktuell besonders angespannte Personalsituation in der Defensive.

FC Bayern plagen Verletzungssorgen: Bringt Boey die Erlösung?

FCB-Coach Thomas Tuchel (50) fordert dringend Verstärkung für die Defensive.
FCB-Coach Thomas Tuchel (50) fordert dringend Verstärkung für die Defensive.  © KERSTIN JOENSSON / AFP

Offen zum Wechsel seines Leistungsträgers Boey äußerte sich Galatasaray-Trainer Okan Buruk (50).

"Natürlich bin ich als Trainer nicht unbedingt dafür, dass Sacha geht. Aber wenn sich die Bedingungen und eine bedeutende Summe hinsichtlich der Zukunft des Vereins ergeben, dann haben wir unseren Präsidenten und einen Vorstand, die das bewerten werden", sagte der Coach nach dem Spiel gegen Istanbulspor (3:1), in dem Boey am Donnerstagabend nicht zum Einsatz kam. Den Entschluss des Präsidiums werde man respektieren, so Buruk.

Eine Verpflichtung von Boey ist in München wieder ein Thema geworden, nachdem sich ein Wechsel des Engländers Kieran Trippier (33) von Newcastle United nach München zerschlagen hatte.

Junges Liebesglück: Bayern-Star und Tochter von Klub-Legende sind ein Paar!
FC Bayern München Junges Liebesglück: Bayern-Star und Tochter von Klub-Legende sind ein Paar!
Nächster Bayern-Abgang: Wanner kickt ab sofort in den Niederlanden
FC Bayern München Nächster Bayern-Abgang: Wanner kickt ab sofort in den Niederlanden

Boey könnte womöglich die Münchner Sorgen in der Defensive beheben. Im Spiel gegen Union Berlin (1:0) hatten sich am Mittwochabend in Dayot Upamecano (25) und Konrad Laimer (26) zwei weitere Defensivakteure verletzt und werden einige Wochen ausfallen.

Dazu sind der Südkoreaner Minjae Kim (27, Asien-Cup) und der Marokkaner Noussair Mazraoui (26, Afrika-Cup) weiter für ihre Nationalmannschaften bei Turnieren beschäftigt.

Originalmeldung von 11.50 Uhr, aktualisiert 18.47 Uhr.

Titelfoto: Tom Weller/dpa

Mehr zum Thema FC Bayern München: