Geht jetzt alles ganz schnell? FC Bayern und Dayot Upamecano sind sich wohl einig
München - Machen die Bosse zeitnah Nägel mit Köpfen? Zwischen dem FC Bayern und Dayot Upamecano (26) scheint praktisch alles geklärt, eine Vertragsverlängerung des Abwehrspielers folglich nur noch eine Frage der Zeit zu sein.
Alles in Kürze
- FC Bayern und Dayot Upamecano sind sich einig
- Vertragsverlängerung ist nur noch eine Frage der Zeit
- Einigung beim Gehalt erzielt, Handgeld fehlt
- Entscheidung fällt in diesem Sommer
- Marktwert von Upamecano bei 50 Millionen Euro

Verein und Spielerseite sind laut "Bild"-Podcast "Bayern Insider" mit Blick auf das Gehalt auf einen Nenner gekommen. Was jetzt nur noch zu einer Unterschrift fehlt? Eine Einigung beim Handgeld.
Das aktuelle Arbeitspapier des Franzosen läuft bis zum Ende der kommenden Spielzeit. Gespräche hinsichtlich seiner Zukunft an der Säbener Straße waren zwischenzeitlich ins Stocken geraten. Nun könnte jedoch alles entsprechend schnell gehen.
Eine Entscheidung wird auf jeden Fall in diesem Sommer fallen, einen ablösefreien Abgang wird es nicht geben. Immerhin bewegt sich der Marktwert laut "Transfermarkt" bei rund 50 Millionen Euro.
Vincent Kompany (39) dürfte die Entwicklung freuen. Der Trainer des Rekordmeisters plant fest mit Upamecano. Die Frage für den Belgier lautet vielmehr, wer in der kommenden Spielzeit an seiner Seite auflaufen wird. Ausgang offen.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa