Haftbefehl in seiner Heimat gegen Ex-Bayern-Star erlassen!

Porto Alegre (Brasilien) - Einst lief er für die Rekordmeister aus Deutschland und Italien auf, nun kickt er nur noch in der amerikanischen MLS: Douglas Costas (32) einst so vielversprechende Karriere hat einen Knick nach unten gemacht.

Mit dem FC Bayern gewann Douglas Costa (32) dreimal die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Klubweltmeisterschaft.
Mit dem FC Bayern gewann Douglas Costa (32) dreimal die Deutsche Meisterschaft, den DFB-Pokal und die Klubweltmeisterschaft.  © CHRISTOF STACHE / AFP / POOL

Nun läuft es auch in seinem Privatleben alles andere als rund: Gegen den ehemaligen brasilianischen Nationalspieler wurde in seiner Heimat Haftbefehl erlassen.

Der Grund: Ausstehende Unterhaltszahlungen! Kaum zu glauben bei einem Fußballprofi, der im Laufe seiner Karriere Millionen verdient hat, doch offenbar sah das Familiengericht der brasilianischen Stadt Porto ausreichend Gründe für eine Verurteilung des Ex-Bayern-Stars.

Costa hat zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren mit seiner ersten Ehefrau Louisa Ramos, weitere Details über den Fall sind aufgrund von gerichtlich angeordneter Geheimhaltung nicht bekannt.

FC Bayern buhlt um Rangnick: Diese harten Worte von CR7 hängen dem Ösi-Trainer nach
FC Bayern München FC Bayern buhlt um Rangnick: Diese harten Worte von CR7 hängen dem Ösi-Trainer nach

Fest steht jedoch, dass der 31-malige Spieler der Seleção bei Einreise in sein Heimatland unverzüglich festgenommen werden soll. Da er aktuell jedoch bei Los Angeles Galaxy in den USA spielt, drohen ihm keine unmittelbaren Konsequenzen, weil sich der Haftbefehl lediglich auf Brasilien beschränkt.

Der ehemalige Offensivspieler des FC Bayern München hat gegen das Urteil, das bereits am 26. Mai gefällt wurde, aber erst am gestrigen Dienstag an die Öffentlichkeit gelangte, bereits Einspruch eingelegt.

Douglas Costa: Karriere und Privatleben gingen offenbar im Gleichschritt bergab

Auch mit Juventus Turin gewann Douglas Costa (32) drei Meistertitel.
Auch mit Juventus Turin gewann Douglas Costa (32) drei Meistertitel.  © Fabio Ferrari/Lapresse/Lapresse via ZUMA Press/dpa

Über sein erstes Kind freute sich Douglas Costa noch zu Bayern-Zeiten, wechselte jedoch noch vor der Geburt des Kindes im Herbst 2017 zu Juventus Turin.

Drei Jahre später kehrten der dreimalige Deutsche Meister und seine damalige Frau dann als vierköpfige Familie nach München zurück, doch seitdem scheint das Familienglück zerbrochen zu sein - bis schließlich sogar ein Gericht involviert werden musste.

Gleichzeitig ging auch Costas Karriere den Bach herunter, nach seinem Hin und Her zwischen dem FCB und Juventus Turin folgte ein kurzes Intermezzo in der Heimat bei Grêmio Porto Alegre, bis Costa schließlich 2022 nach Los Angeles wechselte.

Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!
FC Bayern München Ralf Rangnick bestätigt Kontakt zum FC Bayern!

Doch dort kam er fußballerisch nie richtig an, absolvierte in diesem Jahr nur vier Spiele, sein Vertrag läuft Ende des Jahres aus.

Was wohl Costas nächster Schritt ist, wenn er dann nicht in sein Heimatland einreisen kann?

Titelfoto: CHRISTOF STACHE / AFP / POOL

Mehr zum Thema FC Bayern München: